Mähvorgang bei Nässe

• Hallo zusammen,

ich habe festgestellt wenn Arno (R800Smart) eine feuchte Wiese mäht, dann setzt sich Gras an der Seite des Mähwerkes fest. Aber auch an den Gelenken der vorderen beiden Räder. Das führt bei etwas nasserer Wiese dazu, dass er den Vorderwagen nicht mehr vernünftig wenden kann. Sobald ich das Gras an den Vorderrädern entfernt habe rutschen die Hinteräder bei Wendemanövern nicht mehr durch. Kennt Ihr das bzw. gibt es eine Lösung ausser die hinteren Räder mit Gewichten zu versehen oder ein anderes Reifen Profil aufzuziehen?

Gruss Chris

• Hallo Chris, komme zwar von einer anderen 'Fraktion', der Tipp kann

aber wohl für alle gültig sein: möglichst wenig bei Nässe mähen lassen.

Haben wir ja früher auch nicht gemacht-ohne Rob.;)

Können und dürfen tun das zwar (fast) alle Kandidaten, ist aber suboptimal.

Gruß AN

Den Hinweis auf eine ältere Version des Beitrags gibt's immer dann, 'wenn ich nachträklich einem schreipfehler enddegt habe'.;)

• Hallo zusammen,

ich habe festgestellt wenn Arno (R800Smart) eine feuchte Wiese mäht, dann setzt sich Gras an der Seite des Mähwerkes fest. Aber auch an den Gelenken der vorderen beiden Räder. Das führt bei etwas nasserer Wiese dazu, dass er den Vorderwagen nicht mehr vernünftig wenden kann. Sobald ich das Gras an den Vorderrädern entfernt habe rutschen die Hinteräder bei Wendemanövern nicht mehr durch. Kennt Ihr das bzw. gibt es eine Lösung ausser die hinteren Räder mit Gewichten zu versehen oder ein anderes Reifen Profil aufzuziehen?

Gruss Chris

Hello Chris,

Maybe this idea (Leises Vorderrad auf Steinen m500/700) can help for your issue.

Greetings

Ferrex R800Smart (Model 2021 from Aldi) with FW 3.18

• Hallo Chris, komme zwar von einer anderen 'Fraktion', der Tipp kann

aber wohl für alle gültig sein: möglichst wenig bei Nässe mähen lassen.

Haben wir ja früher auch nicht gemacht-ohne Rob.;)

Können und dürfen tun das zwar (fast) alle Kandidaten, ist aber suboptimal.

Gruß AN

Hallo An,

das Nassmähen versuche ich zu vermeiden klappt aber nicht immer. Der Regensensor schickt Ihn bei Regen zurück zur LS. Die Zeitverzögerung führt aber manchmal dazu das es zwar nicht mehr regnet nach dem diese abgelaufen ist, die Wiese aber auf Grund der Wetterlage noch Feucht ist. Und da er morgens mäht und ich auf der Arbeit sitze kommt das schonmal vor ohne das ich eingreifen kann. Muss ich ihn dann öfter mal die Räder putzen so wie es aussieht......

Gruss

Chris