Suche Saugroboter für 150m2 auf 2 Ebenen mit 12 Räumen und 2 Fluren

• Hallo,

wie man sich denken kann suche ich einen Saugroboter möglichst mit der Funktion Ihn auch wischen lassen zu können. (Hab da so einen mit 2 rotierenden Mops gesehen mit Schmutz- und Klarwassertank)

Ich kenne mich aber damit gar nicht aus, bin eher auf dem Gebiet Mähroboter und Poolroboter unterwegs.

Das Haus hat 12 Räume auf 2 Ebenen die mit 3 Stufen verbunden sind.

01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel: 150(m²)

02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer: 12 Zimmer +2 Flure

03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.): 90% Fliesen, mehrere flache Fußabtreter, Hochfloorflokati, Badvorleger

04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig): Badvorleger flach, weich 1-1,5cm und 1cm fest, Flokati 5-7cm(da muss aber nicht gesaugt werden)

05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen?: 2

06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub): Staub, kleine Blätter, kurze Hundehaare, Krümel

07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein): nein (die sind groß)

08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel): Hund, frz. Bulldogge (am WE)

09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar): alles  (außer meine, die sind schon lange weg)

10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App): kein Magnetband und wenn, dann nicht als einzige Option

11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein): ja  (wenn möglich in Smarthome einbindbar (Homematic oder mediola)

12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein): egal

13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein): egal

14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein): egal

15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein): ja

16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm): keine Einschränkung

17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm: 10mm, aber auch Schwingstühle mit Rahmen unten in 15mm Höhe

18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein): ja schon, aber ich muss bestimmt sowieso bei den Schwingstühlen nacharbeiten 

19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen): keine Ahnung

20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein): ja

21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein): egal

22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein): Ja, sollte er können, muss aber nicht den Hand Wischer ersetzen!

23.) WLAN abschaltbar (ja/nein): egal

24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand: 800-900€

Bitte nicht am Lack lecken!:P

• Hab da so einen mit 2 rotierenden Mops gesehen mit Schmutz- und Klarwassertank)

Das ist der Narwal ... den gibt es aber bislang nicht bei uns zu kaufen.

Wenn dir die Wischfunktion wichtig ist, kann man derzeit mit einigem Abstand zur Konkurrenz den Roborock S7 empfehlen.

Er hat eine aktive Wasserzufuhr, Schrubbt den Boden und kann das Wischpad auf Kurzflorteppichen automatisch anheben.

17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm: 10mm, aber auch Schwingstühle mit Rahmen unten in 15mm Höhe

18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein): ja schon, aber ich muss bestimmt sowieso bei den Schwingstühlen nacharbeiten 

Die Schwingstühle wirst du denke ich hochstellen müssen, wenn der Bot unterwegs ist.

Sonst wird er vermutlich drauffahren und stecken bleiben.