Der Neue von Robomow RS630

  • Das Motto vom RS630 1 - 3000m2
    Stärker !

    Schneller !
    Gründlicher !
    robomow_rs_630_front-side_view.jpg
    Schnittbreite 56 cm
    Schnitthöhe 20 -80 mm
    Geeignet für 1 – 3000m2 Fläche
    Mähzeit 1.5 h (mehrere Zyklen)
    Aufladezeit 2 Stunden
    Steigfähigkeit 18° (33%)
    Messergeschwindigkeit 3300(ECO) 4000 (High Power) rpm
    Messermotor 2 x 150 W
    Snap-in Messer
    Snap-in Antriebsmotoren
    Snap-in Räder
    Regensensor
    Bumpersensor
    Hebesensor
    Neigungssensor
    PIN Code und Alarm System
    Beleuchtetes Grafik Display
    26V Lithium (LiFePO4) 6 Ah Batterie
    L 73.5 x B 66 x H 31.5 cm
    19 Kg gesamt Gewicht
    Geräuschpegel gemessen – 66 db
    (Abhängig von Grashöhe/Zustand)

  • Das Beste an dem Gerät (was man von den technischen Daten sieht) ist der LiFePO4 Akku.
    Endlich weg vom Blei und gleich auf die für den Rasenrobi geeignstste Akku Variante.
    Offen bleibt wie gut die Zellen bei der Ladung behandelt werden (Ladetechnik BMS? )

    Offen ist auch ob die Messer und Radmotoren bürstenlos sind? Wahrscheinlich nicht, denn sonst wäre es wohl angeführt? Also wieder gespart auf kosten der Lebensdauer.

    Bin gespannt was der in der Praxis kann.

  • Hallo


    Robomow RS 630


    Hat Bürstenlose Messermotoren und Bürstenlose Antriebsmotoren


    Ich habe einen Test Gerät seid August 2012, und kann nur Sagen Hut ab was das Gerät leistet. Mit seine schnittbreite von 56 cm macht er seine Arbeit sehr Schnell.
    Ich kann Ihn nur Empfehlen.


    Lg trattore

  • Ist er denn auch was leiser geworden als der alte? Meiner hört sich an wie ein Düsenjet, selbst im ECO Modus.



    Gruß


    Casi

    Saugroboter: Neato, VR 100, Roomba 563 Pet.
    Rasenroboter: Aktuell: Sileno smart mit SW: Main 7.13.00, HMI 7.06.00 SUP 6.01.00, Robomow 550 RL. Früher mal: Husqvarna 305

    Edited once, last by mac: video richtig eingebunden ().

  • Hallo
    Der Neue Robomow RS 630 ist sehr leise geworden, der Geräuschpegel gemessen – 66 db ist sehr runter gekommen dank den Bürstelosen Mähmotoren und Antriebsmotoren aber die power ist immer noch da!:jummp:


    Dein Robomow 550 hat ein Geräuschpegel von 90 db, alle neuen RL2000,555, 855 80 db und RM Modelle 510 76 db, also hier siehst du den unterschied nur noch 66db hat der Robomow RS630:lol:

    Gruss Trattore

  • Hallo Trattore!

    Hat Bürstenlose Messermotoren und Bürstenlose Antriebsmotoren



    Kannst du das nochmal verifizieren?! Ich habe gerade ein Video auf der Robomow Seite gesehen, da wird der Radmotortausch gezeigt und man sieht da nicht so viele Motoranschlußkabel, wie ein BLM braucht? Auf einem anderen Video vom Messermotortausch sieht man dass diese bürstenlos sind (viele Kabel).

    LG Gerhard

    PS: Vielleicht willst du deine Informationen auch in meinem WIKI hinterlegen? www.rasenroboter-wiki.at

  • Hallo robi2mow

    Ich Wohne in der Schweiz, und habe den RS zerlegt weil Ich ServiceTechniker bin von Robomow Schweiz, und wollte wisen wie es einfach geht ihn zu zerlegen:jummp:. Für den RS zu zerlegen brauchte es keine Werkzeuge weil er Modulartig aufgebaut ist.

    Zu deine Fragen betreff Bürstenlosemotoren

    Messergeschwindigkeit 3300(ECO) 4000 (HighPower) rpm
    Messermotor 150 W
    10 Polig mit Stecker

    Ich hoffe das ich behilflich sein konnte

    Gruss Trattore


  • Der alte war aber immer noch besser als der Huschwanna (von der Leistung her ;) ) :D Robomow hat mit dem Rs ganz klar diese Saison die Konkurenz ausgeschaltet. Letztes Jahr war Huschwanna Leader aber dieses Jahr wurde der Platz für Robomow und den RS neidlos abgegeben ;)

  • :cool:hallo radomir ich habe diesen frühling den rs630 gekauft diese kraft diese leistung er läuft auch sonntags mein nachbar hört ihn nicht den gebe ich nicht mehr ist ein super gerät hatte noch nie ein so schönen rasen :tsü:

  • :cool:hallo radomir ich habe diesen frühling den rs630 gekauft diese kraft diese leistung er läuft auch sonntags mein nachbar hört ihn nicht den gebe ich nicht mehr ist ein super gerät hatte noch nie ein so schönen rasen :tsü:


    das kann ich nur Bestätigen :jummp:

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • meine subjektive Bewertung RS-630 (Bj.2014):


    Ladestation suchen am Ende der Arbeit: Note 3 :tsü:(unlogische Fahrt, beim 1.,2.,3. Draht-finden)
    dabei Versatz-fahren: Note 1 :thumbsup:
    Mähzeit täglich 1,5h - laden 2h - 0,5h mähen, Timer Stop - laden: Note 1 :thumbsup:
    Griffigkeit an kleinen Steigungen: Note 1 :thumbsup:
    Geräuschkulisse: Note 1 :thumbsup:
    Mähergebnis (visuell) Note 1 :thumbsup:
    Rand mähen (visuell) Note 1 :thumbsup:


    Treffsicherheit, Spurtreue bei Einfahrt in
    Ladestation in einer Ecke am Ende von 4m : Note 1 :thumbsup:
    Vielfalt der Programmierungen: Note 1 :thumbsup:
    Menüaufbau (visuell): Note 3 :out:


    Bluetooth: Note 5 (von 6):sad:
    IR-Fernbedienung: Note 4 (von 6) :sad:
    Regensensor: verbesserungsbedürftig, Note 4 (von 6) :idea:


    Macht gesamt immerhin: Note 2,0

    ´Hugo´, mein Robomow RS-630 (Bj. 4/2014, FW v2.42) jetzt 920m², immer noch nur eine HZ...!
    ´Hugo 2´, mein Dolphin Supreme M5-Poolroboter, macht den Boden und die Pool-Wände sauber.

    ´Hugo 3´, mein Xiaomi S6 Saugeroboter, macht den Fliesenboden und die Auslegware sauber.

    Edited 3 times, last by nofri ().

  • Hallo Trattore, ist bei 33% ende oder geht da eventuell noch mehr? habe 2Steigungen mit 42%.

    Husqvarna 430X;Samsung NaviBot-S SR8980;

  • Hallo Trattore, ist bei 33% ende oder geht da eventuell noch mehr? habe 2Steigungen mit 42%.


    schau mal hier aber wenn er wenden muß ist es schon Grenzwertig


    Steigung.jpg

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---