Roborock S7 soll nicht jedes Mal absaugen..

  • Hallo Zusammen,


    mein Roborock S7 reinigt täglich die Wohnung - und saugt auch täglich (laut App Einstellung "smart") ab. Das ist ziemlich laut und eg nicht notwendig, da der Staubtank nicht wirklich voll ist.


    Ich habe in der App aber leider keine andere Einstellung gefunden, könnt Ihr ggf. helfen?

    Viele Dank!

  • Du kannst individuelle Pläne erstellen, die einmalig oder regelmäßig oder nur an bestimmten Tagen dann nur "nicht staubend" (wie es so schön falsch übersetzt heisst) - also nur "wischend und nicht saugend" das Gerät losschicken. Meinst Du so etwas ?

    Dirk

  • Hey,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich meinte, dass die Absaugstation nicht nach jedem Saugen absaugen soll, sondern nur nach bspw. jedem dritten Saugen.#


    Dazu finde ich leider keine Einstellung in der App.


    LG

  • Von anderen hier im Forum wurde gesagt, das kann sie im Moment noch nicht. Du kannst nur die Saugstärke wählen.


    Ich glaube du kannst die automatische Absaugung abstellen.


    Dann halt von Hand auslösen.

  • Achso, nein geht nicht. Automatisch entweder immer oder nie. Dann halt manuell. Aber bedenke: bei zu vollem Staubbehälter im S7 steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er mal etwas nicht abgesaugt bekommt.

  • Falls es weiterhilft.

    Wenn der Sauger laut Plan während der 'Nicht stören'-Zeitspanne saugt, bei mir ist die Zeitspanne von 20.00 bis 08.00 Uhr und der Sauger ist z.B. um 07.00 Uhr fertig, dann wird die Absaugstation nicht gestartet. Läßt man den Sauger am nächsten Tag dann so saugen das er erst nach 08.00 Uhr fertig ist erfolgt wieder die automatische Entleerung. Man kann die Reinigungspläne also so anlegen, das z.B. nur alle 3 Tage geleert wird.