R80Li fährt nicht - kein Schleifensignal

  • Hallo zusammen,


    mein R80Li hatte sich festgefahren und zeigt seitdem kein Schleifensignal an. Auf der Schleife fließen ca 22 mA und auf dem

    Leitkabel 7 mA. Die LED leuchtet grün. Der Mäher fährt nicht los und zeigt immer „kein Schleifensignal“. Wo könnte der Fehler liegen?


    Danke und Gruß

  • Der Strom auf den Kabeln ist irrelevant, wie hoch ist der Widerstand?

    Moin,


    der Widerstand der Schleife beträgt knapp 2 Ohm. Schleife gegen Leitkabel 1,4 bis 1,7 Ohm.

    Strom fließt knapp um die 20 mA.

  • Mal ein neues Schleifensignal erzeugen lassen.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

    Roborock S6maxV

  • Dann leg mal mit irgendwelchen Kabelresten eine Testschleife, 2 oder 3 Meter reichen, Suchkabel ist nicht nötig.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

    Roborock S6maxV

  • Dann leg mal mit irgendwelchen Kabelresten eine Testschleife, 2 oder 3 Meter reichen, Suchkabel ist nicht nötig.

    auch bei der Testschleife bleiben alle Werte bei 0 und er kann kein neues Signal generieren.