Neues Modell: Roomba J7

  • Hallo,


    mein j7 hat am 19.12.21 eine neue Firmware bekommen 1.2.12 und Clean Base 4.2.6 am 20.12.21. Gibt es eine Internetseite wo man nach lesen kann. Was die an der Firmware neues gibt?

    Die beiden Sensoren, rechts und links neben das Lenkrad. Sind die für die Treppe zuständig.

    Wir haben keine Treppe, alles auf eine Ebene. Weil ich schon ein paar mal gesehen habe. Das er sich nicht von unseren Kurzflor Teppich runter traut. Der ist über 2 cm hoch. Hoch fährt er aber ab und zu nicht runter. Hat auch mal Fehler aus gerufen, Stecken geblieben und geht aus. Wenn man ihn wieder ordentlich hin stellt und die Home tastet drückt. Sucht er seine Basisstation und fährt kreuz und quer durch die Wohnung. Ist mir schon 2 mal passiert! Musste ich ihn zur Basis tragen und da nach läuft alles wieder. 
    Zu meiner Frage! Kann man die beiden Sensoren mit schwarzen Klebeband zukleben. Das er kein Absatz mehr sieht? 


    Gruß Enrico


  • Hallo,


    auf der Internetseite von iRobot! Ist noch nicht gelistet Ersatzteile für den j7, wie Filter, Kantenbürsten und die 2 Gummibürsten. Passen die von den i7 Serie? Oder gibt es da was gutes Alternativ, von eine andere Firma?


    Gruß Enrico

    Du kannst die Ersatzteile von der i- oder e-Serie nutzen.


    Zum Thema Firmware : https://homesupport.irobot.com/s/article/32666 , Aktualisierungsrate ist aber nicht die beste.


    Zum Thema Abkleben : Sollte funktionieren, aber das Abklebematerial sollte reflektieren / kein Licht "schlucken", d.h. schwarzes Klebeband dürfte eher nicht funktionieren. Falls irgendwo ein 3-Drucker vorhanden sein sollte, : du findest auf Plattformen wie thingiverse auch Vorlagen für Abdeckungen, eventuell gibts die auch irgendwo zu kaufen.

  • Habe den Schalter aus gemacht, im App unter Konto, Benachrichtigung und Roboter Software. Ist das richtig?


    Eine 3 Drucker habe ich nicht! Habe mal auf der Seite geschaut, thingiverse. Was für den j7 und i7 habe ich da nicht gefunden. Hast du da was genaueres? Weil vielleicht kann ich jemanden mal fragen, ob er mir sowas drucken kann. Oder kann man sowas auch kaufen?

    Über Google findet man nur mit Papier ab kleben.


    Gruß Enrico