Xiaomi Mi Robot Vacuum Mop Pro > Keine WLAN Verbindung möglich

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier im Forum und habe mir zum ersten Mal einen Staubsaugerroboter zugelegt mit dem kryptischen Namen „Xiamoi Mi Vacuum Mop Pro“.

    Das ist mein erster Versuch mit so einem Roboter und deswegen wollte ich nicht gleich so viel Geld für einen Roborock oder wie auch immer die anderen heißen ausgeben.

    Leider bekomme ich das gute Stück einfach nicht in mein heimisches WLAN eingebunden.

    Ich habe vorher auch schon versucht alles auszuprobieren was ich so an tips im Internet gefunden habe , aber alles ohne Erfolg.

    Beide Geräte (iPhone und Roboter) befinden sich im gleichen WLAN in Gast WLAN der Fritz!Box.

    Ich kann das Wlan des Roboters erreichen und mich verbinden damit (siehe Screenshot).

    Aber danach geht es nicht weiter und der „Fortschrittskreis“ scheitert voran und läuft am Ende auf einen Fehler (siehe Screenshot).



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich komme einfach nicht weiter.

  • Hallo und Willkommen im Forum,


    Hast du das 5Ghz-Netz für den Gastzugang im Router und die mobilen Daten am Handy abgeschaltet?

    Sind Leer- oder Sonderzeichen im WLAN-Namen (SSID) des Gastnetzwerks vorhanden?