USB Kabel Android App

  • Boah! :thumbsup:
    Ich brauch' das nich', aber ich finde es oberrattenscharf, wie viele Daniel Düsentriebs dieser Erdball beherbergt. Weiter so! :rolleyes:


    Laut applaudierend,
    herrchen

  • LOL kannst Gassi gehen mit dem neato

    Geräte::banane:


    iRobot Scooba 390 und jetzt 450.:s385:
    Vorwerk Saugroboter Kobold VR100, jetzt iRobot Roomba 965
    WORX WR105SI.1 Landroid Mähroboter
    Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen.:nunu:

  • Na damit beim Träumen der Robot das Kabel nicht rausruppt... :lol:

    neato XV-15, Rev. 64, SW 3.1

  • Wer träumen will soll mit dem Auto auf die Autobahn gehen :D


    Ich will Rennen fahren mit meinem Robo :)

  • Hat es jemand geschaft einen Vorwerk damit fahren zu lassen. Bei mir klappt es nähmlich nicht. VR100 mit Version 3.1 und die App Version 0.3 auf SIII.

  • Hallo
    VR100 mit Version 3.1 und die App Version 0.3 auf Samsung SIII
    Alles Funktioniert mit dem Vorwerk VR 100 über usb


    Möglichkeiten Einzeln: ein/aus
    Fahren
    Bürsten einschalten( beide Bürsten zusammen)
    Saug Motor


    Ein paar Infos wie Akku Volt und % werden angezeigt... weiteres muss noch getestet werden.
    Mein Adapter fürs handy ist heute gekommen (China) naja und hatte auch gleich schon einen Wackler, und nu is es ganz defekt. Neuer Adapter kommt die tage.
    VR 100 nicht einschalten, einfach usb mit handy und vr100 verbinden und app starten.
    LG Flo

    Geräte::banane:


    iRobot Scooba 390 und jetzt 450.:s385:
    Vorwerk Saugroboter Kobold VR100, jetzt iRobot Roomba 965
    WORX WR105SI.1 Landroid Mähroboter
    Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen.:nunu:

    Edited once, last by Navigon1984 ().

  • Aber immer gerne doch, jetzt habe ich mich so gefreut das es Kabel gekommen ist und hatte gerade mal 1 Minute spielen können, das ist ist richtig gemein, so wie wenn man dem Kind das Eis weg nimmt :p


    Gesendet von meinem GT-I9300

    Geräte::banane:


    iRobot Scooba 390 und jetzt 450.:s385:
    Vorwerk Saugroboter Kobold VR100, jetzt iRobot Roomba 965
    WORX WR105SI.1 Landroid Mähroboter
    Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen.:nunu:

  • Servus! Also auf dem S4 bekomme ich es nicht zum laufen. S4 mit neuster Firmware und VR100 mit Update 3.2
    Vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp. (USB Debuging an und aus habe ich auch probiert)
    Gruß

  • Hmmm sicher das dein Adapter Funktioniert? gibt ja viele Probleme mit Adaptern. aber wenn eine Normale Maus Funktioniert sollte auch der Robi gehen.
    Robi auslassen nur von der Ladestation weg nehmen, dann USB Kabel verbinden, app starten falls es nicht automatisch startet. dann auf start Button oder in Manually gehen und Funktion auswählen.


    Unten links wenn du das app offen hast ( also neben dem Home Taste) drücken da kommt ja ein Menü, dort nur ein Hagen setzen bei Show log commands.
    Sonnst einfach dem Tüppi schreiben, ziemlich netter kontakt mit ihm.

    Geräte::banane:


    iRobot Scooba 390 und jetzt 450.:s385:
    Vorwerk Saugroboter Kobold VR100, jetzt iRobot Roomba 965
    WORX WR105SI.1 Landroid Mähroboter
    Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen.:nunu:

  • Ja Adapter geht. Das mit dem Häckchen werde ich noch mal ausprobieren, das habe ich glaube noch nicht gemacht. Vielleicht liegts auch am S4. Hast du USB Debuging an. Werde es demnächst mal probieren, jetzt ist erst mal Urlaub angesgat :cool: Aber schon mal Dankschön!

  • USB Debuging ist aus bei mir

    Geräte::banane:


    iRobot Scooba 390 und jetzt 450.:s385:
    Vorwerk Saugroboter Kobold VR100, jetzt iRobot Roomba 965
    WORX WR105SI.1 Landroid Mähroboter
    Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen.:nunu:

  • war bei mir ähnlich. adapter angeschlossen sämtliche einstellungen durchgegangen nicht funktionierte. der app entwickler wusste auch keinen rad mehr. nun nach ein paar wochen ein neues kabel gekauft nun funktionierte es bei mir otb für 3,90 bei amazon.
    - reinigung nicht mit usb-kabel möglich (fehlermeldung vt100)
    - fahren durch schräghalten des smartphone ohne probleme möglich
    - fahren mit wischbewegung nach kurzer zeit stillstand (wahrscheinlich app fehler)
    - timerzeiten ändern auch einzelne minuten machbar, aber nicht ratsam. systemfehler wenn timer von der 15min regel abweicht (v3.2)
    - anschalten von saugmotor und seitenbürste klappt

    Edited once, last by kahi_de ().