Robomow RS 630 Ohne Abdeckung. August 2012

• Hier ein Foto vom Robomow RS 630 ohne Abdeckung. Mein Test Gerät:jummp:

Die Person im Hindergrund ist der Entwickler vom RS 630 aus Israel, Sie waren bei mir Zuhaus um zusehen wie mein Grundstück aussieht plus wollten Sie wiesen meine Erfahrungen mit dem RS 630, wurde auch noch eine die Neuste Softwaren darufgeladen.

Gruss Trattore

Files

• IMG_0336.JPG

(352.61 kB, downloaded 466 times, last: )
  • und wie waren deine Erfahrungen?

mir würde besonders interessieren was er mit Laub macht

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Mit welchen Mähsystem betreibst du deine Zonen mit den zufallsbetrieb oder dem Parallelbetrieb.

Weil viele Robotor können nur zufallsbetrieb, welches Mähsystem würde sich für mein Grundstück eignen,

hier ein Bild

Edited once, last by Ransomes ().

• Hallo Schelm1und Ransomes

Meine Erfahrungen sind positiv, wenn Ich es mit dem RL 2000 verkleiche ist das eine Riesenschritt vorwäts!
    Schelm1
    Der Laub wird einfach Zerhäckselt du hast kleine Stücke von 0.5 cm

Ransomes
    Ich habe das Test Gerät seit Juli 2012. Meine Fläche ist so, Hauptzone 400m2 Nebezone 200m2 Total 600m2 mit Engpass von 1.2m breite auf Grundstück leichte Steigung richtung Engpass , Nebenzone. Grosser Baum wo viel laub verliert. Unhebenheiten auf Grundsück wegen den Hunde.

Einstellung 9.00 uhr bis 12.00 von 14.00 bis 17.00 dachnach Ruhezeit von 17.00 - 9.00 Morgens. Sonntag sperrtag
    Ridmus allle 2 Tage

Er kamm Montag um 9.00 Uhr raus Mähte bis 10.30 und Ladezeit bis 11.30 kamm wieder für eine 1/2 raus bis 12.00 Uhr. Ab 14.00 uhr kamm er nochmal raus 1/2 auf Hauptzone und ging wieder in die Ladestation für ca 1/2 std. Danach auf die Nebezone
    1 Std. Er braucht für eine Fläche von 600m2 3.7std. Diesen Frühling stelle ich die Zeiten anders ein damit er alles am Morgen macht.

Die Mähzeiten von 1.5std plus 2Std Laden hält er ein.
    Wie viele male er die Kantenschneidet entscheidet er selbst. Um die Kanten zu schonen haben Sie Neu ein versetztes Fahren wenn er zur Ladestation zurück geht,
    das heist einmal kommt er auf dem Draht retour und einmal ca. 50cm neben dem Draht. kann man auch noch einstellen wie viel cm versetzt fahren muss. das geht nur weil er Infrarot hat damit er weis wo die Ladestation ist.

Gruss Trattore

• Grundstück.jpgMit welchen Mähsystem betreibst du deine Zonen mit den zufallsbetrieb oder dem Parallelbetrieb.

Weil viele Robotor können nur zufallsbetrieb, welches Mähsystem würde sich für mein Grundstück eignen,
    hinten im garten 350m² vorne 150m² also ca. 500m²

Edited once, last by Ransomes ().

• Danke Trattore!

Damit hast Du mir schon sehr geholfen.

kommt er auch mit diesen beiden Flächen klar?

roboter-forum.com/core/index.php?attachment/2973/roboter-forum.com/core/index.php?attachment/2974/

was meinst Du?

kommt er damit auf alle Fälle klar oder wird es schwierig ?

Danke!

3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Hallo Ransomes

Der RS 630 fähert nach zufallbetrieb, nach mein Wiesen fahren nur Robomow RL550,555,850,1000 und2000 Parallel weil sie ein Kompass besitzen! Aber wenn du Eisen, Wasseradern, oder Starkstromleitung im Boden hast kann es sein das es den Kompass beeinträchtig, und dann musst du auf Random ( zufallprinzib ) umstellen.
    Nach Angaben vom Neuen Bosch sollte das bei ihnen funktionieren Parallel Aber die Test zeigen etwas anderes, Papier nimmt alles an ! Ups ich hoffe das die Bosch Fan das nicht zu persönlich nehmen.:lol:

Zu deiner Skizze , Ich sehe Hauptzone mit Gartenhaus kein Problem , Nebezone mit langen Gang, wie breit und wie lang ist dieser Gang? Und die Durchfahrt zu Hauptzone und Nebenzone wie breit ?

Gruss Trattore

• Hallo Schelm1
    Fläche 1 kein Problem für denn RS 630 bei der Fläche 2 der erste Gang wie breit und wie lang? Und der 2 Gang (F Form) wie lang und breit? Das Problem ist wenn du zu lange Gänge hast und zu schmal, kann sein das sich jeder Roboterrasenmäher darin verliert,das heisst konkret das er zulange im diesem Gang ist bevor er raus kommt und damit kann es sein das er dir denn Rasen beschädigt.

Gruss Trattore

• Das F ist ca. 15m Lang und 3m breit
    Zwischen dem F und dem oberen Schmalem Stück ist ein Weg, da könnte er auch drüber fahren denke ich mal

• die Breite der Nebenzone ist etwas über 2,10m und ca 2x 15 m lang dann noch der Halbkreis! Die Durchfahrt soll 1m breit werden ist aber noch in der Bauphase, ich könnte es zur Not etwas breiter machen,

• Dan ist es kein Problem für denn RS du kannst noch mit Einstiegspunkte arbeiten du sagst einfach wo er anfangen soll zu Mähen. :jummp:

Gruss Trattore

• Trattore wenn has Du jetzt mit deiner Antwort gemeint???

• Hallo Ransomes

Für denn Durchgang brauchst du Minimum 1,2m, sollte ja kein Problem sein. Aber jetzt zu deinem Gang du sagst ein bisschen mehr als 2,10 und 30 m lang :sad: du musst dir vorstellen der RS braucht pro Seite 40cm Distanz von der Mauer zum Draht da hast du schon Minus 80cm da hast du nur noch 130, der Gang ist einfach zu lang und zu schmal das er dort mähen könnte! Er wird viel zu viel zu lange haben das er raus kommt.
    Die einzige Möglichkeit ist das du den Engpass so lang machst bis zur Halbkugel und dort anfängt zu Mähen . Beim Engpass wird er dir nur die Kanten mähen ca. 56cm die Schnauze Must du mit der Fernbedienung Manuel Mähen oder mit einem Trimmer.

Gruss Trattore

• Also das hört sich ja nicht gut an für mich. Das mit den 1,3m ist ja nicht so ganz richtig weil, Ich von der Hauswand 1m breiten Gehweg hab und der ist mit dem Rasen von der höhe aus exakt bündig, dann kommen ja 2,10 m Rasen dann kommt noch 10cm bundig eine Rasenkante und dann kommt noch ca locker 20 cm Erde und dann kommt eine Lagusta Hecke, das heißt das der roboter min eine Breite von 3,4 - 3,5 m sich bewegen Kann ohne stolperkante, mähen suss er nur 2,1m Rasen!
    Ist das immer noch nit dem RS 630 nicht machbar???

• Schelm1
    Die Antwort war für dich. Sollte kein Problem sein bei deiner Fläche

Gruss Trattore:jummp:

Dann Danke ich Dir, Du hast mir sehr geholfen.

Schöne Grüße in die Schweiz

• Hallo Ransomes
    Wenn es so ist sieht die situation ganz anders aus, der Gehweg ist er aus Beton? Frage weil du von der Hauswand 40cm abstand einhalten musst bis zum Draht. Wenn das geht solte es kein Problem sein.:jummp:
    Gruss Trattore

• wie verhalten sich die Mähroboter eigentlich bei Gartenschläuchen und Stromkabeln? Weiß das jemand von euch oder hat schon Erfahrung gemacht?

Danke!