Ich habe es getan!! Es ist ein Husqvarna 220 Ac geworden!!

• Nach langem Überlegen und div. Modelbesichtigungen ist es Ein Husqi 220 Ac geworden!!
    Der Preis war einfach nicht zu toppen, genau 1879€, wegen den 20%!!
    Das Teil ist bestellt und soll nächste Woche kommen und wird im Mai in Betrieb genommen!
    Hatte erst Bedenken wegen den Akkus und der Patzierung des Ladegerätes!
    Wegen den NiMH Akkus (Nachteil Memoryeffekt),Ist eigentlich kein Problem weil der Roboter die akkus erst im leeren zustand laden will, und wenn die mal schlecht werden sollten , kostet beim HQ 220 AC ein Ersatzakku schon ab 39 €!!
    Mit der Ladestation in der Nische gibt es ein Trick:cool:, der Akzeptabel ist!!:thumbsup:

• na Herzlichen Glückwunsch :jummp::jummp::jummp:

wenn er da ist, kannste ja mal ein Bild machen :jummp::jummp::jummp:

Gruß Schelm1

PS: hat er schon einen Namen? ;-)

• Nach langem Überlegen und div. Modelbesichtigungen ist es Ein Husqi 220 Ac geworden!!
    Der Preis war einfach nicht zu toppen, genau 1879€, wegen den 20%!!
    Das Teil ist bestellt und soll nächste Woche kommen und wird im Mai in Betrieb genommen!
    Hatte erst Bedenken wegen den Akkus und der Patzierung des Ladegerätes!
    Wegen den NiMH Akkus (Nachteil Memoryeffekt),Ist eigentlich kein Problem weil der Roboter die akkus erst im leeren zustand laden will, und wenn die mal schlecht werden sollten , kostet beim HQ 220 AC ein Ersatzakku schon ab 39 €!!
    Mit der Ladestation in der Nische gibt es ein Trick:cool:, der Akzeptabel ist!!:thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch, dann hat das alles ja noch ein gutes Ende gefunden.:Yawn::Yawn:
    Wenn Du alles fertig hast, mach Bilder :ihih::ihih:
    Wirst Du bestimmt nicht bereuen:cool::cool:
    Besonders die Nische wäre interessant :idea::rofl:

Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

• Werde sicherlich ein paar Bilder machen wenn alles fertig ist, dauert aber noch etwas weil ich den ganzen garten monentan kommplett umgebuddelt hab. Muss noch viele Rasenkenten ums Haus neu machen. Rasen kommt ja auch neu!
    Ein Namen für meinen Husqvarna .......... Natürlich "Husky",!!!
    Wenn das wirklich super klappt mit der Nische werde ich hier mal eine Zeichnung reinsetzen! Aber erst mal ausprobieren,
    Mal schauen, wenn Husky seine Arbeit gut macht und es zeitlich gut klappt, bekommt mein Husky sein eigenes Häuschen mit el. Rolltor!!

• Zu dieser ganzen Roboter Rasenmäher Geschichte möchte ich erwänen, dass mich viele Leute für bescheuert halten!! Die meinen alle das so ein Ding total überflüssig wäre!! Genau so war es vor 7 Jahren da habe ich als erster bei uns ander Straße eine automatische Bewässerungsanlage installiert, damals haben auch alle gesagt das es nur überteuerte Spielerei sei! Und Was ist heute!!!? zu 90 % an unserer Straße haben die Leute jetzt eine Bewässerungsanlage!!
    Ich Glaube mal das es mit den Rasenmäroboter genau so sein wird, weil es wirklich viele Vorteile hat!!

• Zu dieser ganzen Roboter Rasenmäher Geschichte möchte ich erwänen, dass mich viele Leute für bescheuert halten!! Die meinen alle das so ein Ding total überflüssig wäre!! Genau so war es vor 7 Jahren da habe ich als erster bei uns ander Straße eine automatische Bewässerungsanlage installiert, damals haben auch alle gesagt das es nur überteuerte Spielerei sei! Und Was ist heute!!!? zu 90 % an unserer Straße haben die Leute jetzt eine Bewässerungsanlage!!
    Ich Glaube mal das es mit den Rasenmäroboter genau so sein wird, weil es wirklich viele Vorteile hat!!

:cool::lol::):ciappa::tsü:
    Alles richtig gemacht !

Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    Husqvarna 315X

‹Watering
    Hausautomation:

• Ransomes

das kenne ich :-)
    als die ersten Waschmaschinen raus kamen haben das die Leute auch gesagt,
    dann gab es Geschirrspüler, da haben die Leute auch gesagt, das bisschen können wir auch von Hand abwaschen
    dann kamen die Handys, da haben die Leute gesagt, dass brauch wir nicht , das ist nur was für Angeber und Geschäftsleute
    dann kamen die Smartphones raus, dann haben die Leute gesagt, solche riesen Klopper, das brauchen wir nicht

und so geht das weiter mit Auto, Internet, Saugroboter, Mähroboter usw.....

glaube mir, in ein paar Jahren wird es dann Standard ;-)
    meistens ist es jetzt nur Neid ;-)
    und wenn ich die Besucherzahlen für dieses Forum sehe, muss es doch für viele interessant sein ;-)

Wer gerne Rasen mäht, der kann das ja auch weiterhin tun, ich sehe es mehr als Zeitersparnis ( eine Maschine die Freizeit schafft )

Gruß Schelm1

PS: haste gut gekauft ;-)

• @ Schelm1
    Genau so sehe ich das auch!!!
    Na dann bin ich mal gespannt für welches Model Du Dich so entscheidest;)
    ......und welchen Namen du dem Teil gibst ;)

• Ransomes

z.Zt. bin ich wieder beim RS 630
    ( am 13.4.2013 ist ja die Vorführung )

Robby 1 und Robby 2

:-)

• :bet: Da wird sich Trattore aber freuen :tsü:

Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    Husqvarna 315X

‹Watering
    Hausautomation:

• @Tomberg
    :-)

.. ja und wenn es nicht funktioniert, sage ich meinem Händler Trattore hat gesagt es geht ... :-)

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Roborock S50 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

Edited once, last by Schelm1 ().

• Hallo,
    Habe mein husqvarna 220 ac letzte woche bekommen und habe ihn in der Garage prov. ausprobiert.
    Erster eindruck ist sehr gut, wirklich sehr leise, fährt sehr genau in Ladesatation auch wenn ladestation in der Nische steht,
    Kleiner Nachteil ist das man die Einstigspunkte nur prozentual eingeben kann. (Zeitangaben wären besser)
    Gut ist das man eingeben kann wie weit er die schleife überfahren kann, wobei es mit der Genauigkeit etwas schwankt die er wirklich überfährt, ca + /- 3cm, das kommt drauf an wie er die schleife anfährt.

• Hallo,
    Habe mein husqvarna 220 ac letzte woche bekommen und habe ihn in der Garage prov. ausprobiert.
    Erster eindruck ist sehr gut, wirklich sehr leise, fährt sehr genau in Ladesatation auch wenn ladestation in der Nische steht,
    Kleiner Nachteil ist das man die Einstigspunkte nur prozentual eingeben kann. (Zeitangaben wären besser)
    Gut ist das man eingeben kann wie weit er die schleife überfahren kann, wobei es mit der Genauigkeit etwas schwankt die er wirklich überfährt, ca + /- 3cm, das kommt drauf an wie er die schleife anfährt.

Ja dann ist ja alles gut :blumthx: die 3 centimeter sind normal und haben alle anderen Husqvarna Mähroboter auch . Hast Du richtig gesehen, wenn der Mäher von der Seite auf die Schleife fährt ist die Überfahrt 3 cm länger.:smilewinkgrin:

Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    Husqvarna 315X

‹Watering
    Hausautomation:

• weiß jemand wie lange ich den roboter pro tag mähen lassen muss bei meinem Grundstück ca. 250m2
    Grundstück+V22.jpg

Musst Du wenn der Rasen wächst mal ausprobieren, denke so 8 Stunden am Tag 3 Tage mähen 1 Tag aussetzen. Dann siehst Du relativ schnell wie lange der Mäher braucht. Verkürze dann die Laufzeit damit der Rasen nicht zu stark überfahren wird. Stunden kürzen oder zusätzlichen Ruhetag anlegen. Wie oft der Mäher in die schmale Passage fahren muss Du auch einfach mal ausprobieren, ich würde aber 50/50 einstellen. Nicht den Fehler machen wenn der Mäher alles gemäht hat den Mäher über mehrere Tage in der Ladeschale lassen, lieber jeden Tag ein bisschen mähen lassen. Mann muss bei Mähroboter Umdenken gegenüber traditionellem mähen.

Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    Husqvarna 315X

‹Watering
    Hausautomation:

• bei dem preis hätt ich auch zugegriffen!!!! irgendwie haben wir in Ö da pech, husquvarna gibts bei den mährobotern nicht in den baumärkten, somit keine chance auf prozentaktionen...da gibts immer nur gardena, bosch indego und robomow....und schwupps hab ich den sch... indego gekauft*ärger*

• bei dem preis hätt ich auch zugegriffen!!!! irgendwie haben wir in Ö da pech, husquvarna gibts bei den mährobotern nicht in den baumärkten, somit keine chance auf prozentaktionen...da gibts immer nur gardena, bosch indego und robomow....und schwupps hab ich den sch... indego gekauft*ärger*

Gibt's bei uns auch nur im Fachhandel, war glaub ich ne Sonderaktion, kannst Ihn ja mal anmailen wegen dem Händler evtl hast Du ja Glück.

Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    Husqvarna 315X

‹Watering
    Hausautomation:

• Hallo Automower-Gemeinde,
    auch ich habe letzte Woche meinen 220 AC bekommen und auch er hat einen Namen "Rasi". Grob gesagt hat mein Garten 3 Teile die mit 2 Engstellen, wo eine nur ca. 90 cm hat, verbunden sind.
    Suchschleife verlegt, drei Stellen (25 Meter, 28 Meter und 55 Meter) zum Ausklinken programmiert - in Prozent 40, 10,10 und 40. Das glaubt Ihr nicht wie er durch die 90 cm Engstelle schleicht.
    Ich muß schon sagen, anfangs war ich schon ein wenig skeptisch aaabbbeeeerrrr die skepsis war umsonst. Alles in allem bin ich sowas von zufrieden, denn zuschauen ist besser als arbeiten :).

Ach ja eine Garage habe ich mir auch gegönnt, die ich für ca. 80 Euro gebaut habe, die aber genauso aussieht wie die, die man im I-Net für 249 Euro kaufen kann!!!!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!