Saugroboter bis 250€

• Hallo Freunde,

ich bin ziemlich Neu in diesem Segment und suche für meine Wohnung einen Saugroboter ich möchte bei ca. 250€ bleiben und bin mir unsicher.

Jedoch zunächst der Fragenkatalog:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.) ca. 90m² auf zwei Etagen, jedoch nur für die untere Etage gewollt

02.) 2 Zimmer - Wohnzimmer und Küche

03.) Laminat und Teppich

04.) Mittelflorig

05.) 1

06.) Staub und Krümel der Kinder

07.) Ja, Haushalt mit Kindern

08.) Keine Haustiere

09.) lange und kurze Haar

10.) Das was sich für den Preis ergibt

11.) Steuerung des Roboters per App: Kein Muss

12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung: Kein Muss

13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter: Weiß nicht

14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung: Ja

15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen: Kein Muss

16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm): Weiß ich grade nicht.  Aber unter die Couch muss er nicht

17.) keine

18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz: Ja

19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen): Planmäßig in Bahnen, Mapping ist mir wichtig

20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl: kein Muss

21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie: wäre schön

22.) Saugroboter mit "Wischfunktion": Nein

23.) WLAN abschaltbar: Kein Muss

24.) bis 250€, 300€ wenn es was "besonderes" ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also nochmal in meinen Worten:

Ich suche ein Saugroboter, welches hauptsächlich mein Wohnzimmer und die Küche reinigen soll. Ich hatte mir den Eufy RoboVac G30 Edge (https://www.amazon.de/dp/B088CYN5YX/ref=twister_B0936GZ7CN?_encoding=UTF8&th=1) angeschaut und fand den recht gut, da er mappen soll und ich mit Magnetstreifen gewisse Bereiche "blocken" kann. Ich habe jedoch kaum Erfahrungen mit den Saugrobotern von Eufy, weshalb ich gerne euren Rat hätte.

Ist dieser Preis-/Leistungstechnisch empfehlenswert? Empfiehlt ihr mir einen anderen/besseren?

Ich bedanke mich vielmals im Voraus für eure Vorschläge!:)

Viele Grüße

Hayre

• catraxx

Approved the thread.
  • Bei dem schmalen Budget wird es schwer einen Saugroboter mit Lasernavigation UND guter Saugleistung auf Teppich zu bekommen.

Nach dem Lesen von einigen Kundenbewertungen und Video-Clips hatte ich mir den Dreame F9 notiert, der wohl recht langsam aber dafür gründlich bei der Teppichreinigung ist. Trotz Kamera-Technik scheint er sehr gut zu navigieren; eine Wischfunktion ist zwar dabei ... aber für den Preis kann man sicher nicht viel erwarten. Schau DIr den mal, gibt es gerade bei A...zon für 212,- EUR. Gibt sicher noch andere Vorschläge von anderen Forum-Mitgliedern.

Ergänzung: Eine Komplettreinigung mit Standard-Saugstärke kann man zwar über die Tasten starten, aber alle anderen Komfort-Funktionen können nur via App bedient werden. Er ist mit ca. 8 cm sehr flach. Der große Bruder D9 hat wohl weniger gute Saugergebnisse, da er zu schnell ist.

• 01.) ca. 90m² auf zwei Etagen, jedoch nur für die untere Etage gewollt

02.) 2 Zimmer - Wohnzimmer und Küche

Willkommen im Forum, gibt es einen bestimmten Grund dafür, warum du den Sauger ausschließlich in zwei Räumen einsetzen willst?

• Wenn du keine Angst vor einem chinesischen Händler hast, gibts über eBay den Roborock S5 Max aktuell für 289.-, Versand aus Europa.

Preislich wird’s nicht mehr besser.

Oliver