SirGreen (Wiper / L50 / Ambrogio) - Welche Firmware ist die richtige??

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit zwei Tagen erst Besitzer eines SirGreen (alias Wiper X alias Abrogio L50 usw.) und daher auch neu in diesem Forum.

    Habe das Gerät neu und OVP im örtlichen Baumarkt zum Schnäppchenpreis bekommen und an dem Schild "Bj.2011" ablesen können. Da nehme ich an, dass es inzwischen diverse Firmware-Updates gab.

    Dazu hätte ich zwei Fragen an die Experten hier:

    - Bringt die neueste Firmware wichtige Vorteile, oder soll ich den Roboter erstmal mit der alten Firmware nutzen?

    - Welche Firmware spielt man denn eigentlich auf den Sir Green? Habe nur Software zu Ambrogio / Wiper / Stiga gefunden. Gibt es da Unterschiede, oder kann man jede Software einspielen (z.b. die des Ambrogio)?


    Will mir den neuen Roboter ja nicht gleich mit der falschen Firmware zerschießen ;)


    Vielen Dank & viele Grüße,
    Ekki



  • Hallo ,, Sir_Green,, ich denke Du hast Deinen bestimmt bei Bauhaus gekauft, da sind die Mäher zur Zeit als Abverkauf und Super günstig. Die Frage ist halt wie bekommst Du neue Software überhaupt auf das Gerät ? Der Baumarkt kann das bestimmt nicht. Die Fa. Zucchetti verkauft Ihre Mäher unter verschiedenen Namen, je nach dem in welchem Land, so hier z.B. Sir Green. Ich würde mal mit dem deutschen Anbieter Fa. Ga-Fo-Tec aufnehmen, die müßten helfen können.


    Ga-Fo-Tec GmbH & Co. KG
    Geschäftsführer:
    Michael Güttler
    Ohmstraße 17
    96175 Pettstadt
    Tel.: (09502) 921118
    Fax: (09502) 921119

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

  • Die Frage ist halt wie bekommst Du neue Software überhaupt auf das Gerät ? Der Baumarkt kann das bestimmt nicht.




    Das kann ich im Prinzip selber.
    Die ganze Update-Software und diverse Firmwares habe ich schon hier. Aber halt nur für Ambrogio / Wiper / Stiga usw. Eine für SirGreen habe ich nicht gefunden.

    Da liegt die Vermutung nahe, dass man eine von den anderen einspielen kann. Nur wollte ich das nicht auf Verdacht versuchen und vorher fragen, ob das einer aus dem Forum hier weiß? Und ob die Updates überhaupt signifikante Verbesserungen bringen?

  • Noch eine Info für alle Interessierten, hab es selbst heraus gefunden:


    Als Software kann man einfach die vom Ambrogio L50 einspielen, der Sir Green hat keine eigene Kennung oder SW.



    Viele Grüße!