Roomba 581 kehrt nicht zur Station zurück

  • Kann mir gar nicht vorstellen, dass es das Thema noch nicht so gibt, ich entschuldige mich pauschal fürs Nichtfinden...:frown2:

    Ab und zu( also nicht jedes mal..) fährt meine Consuela aus dem letzten Raum nicht wieder zurück zum ersten Raum/zur Base. Gestern aus der Base gestartet, tüddelt sie sich durch, bis in den letzten Raum(3LHs), düst dort auch noch im gelben Modus, irgendwann wird sie rot im Gesicht und blinkt nach dem Dock, kommt auch mehrfach am LH vorbei, aber dreht sich immer wieder weg- Der Akku ist neu, sodass sie auch im roten Modus durchaus noch gut zurück kommt-

    Ein anderes Mal starte ich sie quasi im "letzten" Raum, sodass sie sich zur Base durch 3LH durcharbeitet und dann eben andockt, wenn sie die Base findet- neulich ist sie durch 2LHs durch und düst in grün wieder in den Startraum zurück und trällert ein fröhlich Lied am Ende und meint, sie sei fertig...
    Mir scheint, als hätte sie Alzheimer.... :shocked:

    Was hat sie?? Garantie läuft um Pfingsten aus-

    Mitarbeiter:
    iRobot Roomba 561 seit ca. 01.10.2010, ab 01.06.2014 im EG :r580:
    iRobot Roomba 585 seit 01.06.2014 im 1. OG :r580:
    08.07.2018 Neuer Mitarbeiter für den Gartenbereich: Worx Landroid WR106SI.1 8o

  • Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe problem - die Lösung war zumindest bei mir ganz einfach. Vorne am Gerät ist eine schwarz weise rolle - die hat sich nicht mehr gedreht (war mit haaren voll). Also einfach die rolle rausklipsen und allen dreck entfernen...

  • Nee, das ist es hier nicht, ach, vermutlich ist es einfach die verhexte Technik... ansonsten möchte ich ja nach 2Jahren mit meinem brasilianischen Zimmermädchen :r580: auch nicht mehr ohne sie sein....:hand:

    Mitarbeiter:
    iRobot Roomba 561 seit ca. 01.10.2010, ab 01.06.2014 im EG :r580:
    iRobot Roomba 585 seit 01.06.2014 im 1. OG :r580:
    08.07.2018 Neuer Mitarbeiter für den Gartenbereich: Worx Landroid WR106SI.1 8o