"rechtes Rad blockiert" im Display bei /Neato XV-25

  • Hallo RoBo Fans,


    Gestern ist unser "Nito" bei uns eingezogen. Ausgepackt, voll geladen und dann durch die Wohnung geschickt und mit Spannung beobachtet.


    Nach 30 Minuten kam dann die Meldung, "rechtes Rad blockiert..."
    Aber man sieht optisch nix, was blockieren könnte.


    Tja, ausgeschaltet, aufgeladen & Neustart. Jetzt kommt der Fehler sofort.
    Nito dreht sich kurz im Kreis (weil das RE sich nicht mit dreht) und dann piepst er seinen Hilferuf :-(


    Gibts ne fixe Lösung, oder muss ich nach 1Tag schon die Garantie nutzen?
    Oder aber ist der Neato doch nur billiger Schrott?


    Freu mich auf Feedback.

  • wie es scheint haben das Problem recht "viele"


    http://www.robotreviews.com/chat/viewtopic.php?f=20&t=16527


    Der Versuch per API das Rad laufen zulassen scheiterte auch, direkte Fehlermeldung. Kurzerhand tiefer ins Geschehen geschaut und Motor mit externem Strom versorgt um ihn "frei-laufen" zu lassen. Brachte aber leider auch nichts.


    Tja, dieser Neato geht dann wieder zurück zum Verkäufer... Schade.

  • Hi,
    ich hatte exakt das Gleiche nur mit dem linken Rad. Roboter blieb nach wenigen Zuckungen stehen und piepste mich mit der Fehlermeldung an. Mein XV-15 war auch grad erst 3 Wochen alt. Ich musste das Gerät einschicken und bekomme einen neuen zugesandt, sollte Freitag bei mir sein. Ich hoffe auch, der hält dann länger.. Hab zwar 5 Jahre Garantie, meinetwegen können die mir alle paar Wochen nen Neuen schicken, aber Lust hab ich da auch nicht drauf. Generell scheinen das Problem aber (hoffentlich) nicht alle zu haben.