Haus für den RS630

• Da hier alle ein Häuschen habt für euer Robotermäher, musste ich auch einen haben:lol:
    Jetzt ist das problem das der RS erst drausen merkt das es Regnet, ist geal dann macht er eine Ehrenrunde und geht wieder nach hause:lol:

Gruss Trattore :jummp:

Files

• IMG_0544.JPG

(851.39 kB, downloaded 985 times, last: )
    • IMG_0545.JPG

(742.49 kB, downloaded 752 times, last: )
  • Da hier alle ein Häuschen habt für euer Robotermäher, musste ich auch einen haben:lol:
    Jetzt ist das problem das der RS erst drausen merkt das es Regnet, ist geal dann macht er eine Ehrenrunde und geht wieder nach hause:lol:

Gruss Trattore :jummp:

Wollen Deine Hunde nicht mit rein :lol::cool:?

Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

• das brauche ich für meinen dann auch :-)

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Hallo zusammen,
    bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines RS630.:jummp: Ist wirklich ein TOP-Gerät. Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Macht unglaublich Spass ihm bei der Arbeit zuzusehen.:wink5:
    Nun zu meiner Frage: Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, ob ich die Ladestation unter meinem Carport setzen sollte. Dann las ich aber, dass der RS630 einen Regensensor hat. Unter dem Carport würde er nicht mitbekommen, dass es geregnet hat bzw. gerade regnet oder die Beregnungsanlage läuft und würde somit erst mal anfangen das nasse Gras zu mähen.
    Darum steht er jetzt im Freien im Schatten und bekommt mit wenn es regnet oder die Beregnungsanlage läuft.
    Was meint ihr, ist es besser die Ladestation unter dem Carport zu stellen und damit den RS630 nicht so stark der Witterung auszusetzen oder besser im Freien, damit er den Rasen nicht mäht wenn er nass ist? Wie witterungsbeständig ist der RS630 über Jahre hinweg?
    Beim nassen Rasenmähen könnten sich ja Gras-Klümpchen ergeben. Ist das gut für den Rasen oder den Robbi wegen Unwucht etc.? Sollte ich ihn danach vielleicht unten im Schneidraum vom nassen Schneiddreck wieder befreien? Ich weiß nicht wie empfindlich der RS reagiert wenn der Dreck da bleibt.

Viele Grüße aus dem Emsland

Sfeele

Robomow RS630

• Das mit Haus ist cool, aber die Regensensoren werden da doch erheblich gestört oder?
    Fahrt er dann alle 30 Minuten raus und guckt, wie das Wetter ist oder wie????
    greenkeepera

MfG aus OWL
    greenkeepera

Husqvarna 330x :cool:

• Hallo Sfeele

Der RS630 ist witterungsfest also kein Problem, auf dem nassen zu Mähen ist es auch kein problem. man muss Ihn halt stränger putzen. ich habe einen Häuschen gemacht für meiner, wenn er raus kommt bei Regen macht er eine Ehrenrunde und geht wieder rein:-)

Gruss Trattore

• Das mit Haus ist cool, aber die Regensensoren werden da doch erheblich gestört oder?
    Fahrt er dann alle 30 Minuten raus und guckt, wie das Wetter ist oder wie????
    greenkeepera

Nein er nimmt den nächsten Zyklus als wartet 2 Std.

Gruss Trattore

• oder ein kleiner Trichter auf dem Dach, der das Regenwasser auf den Regensensor tropfen lässt ;-)

trichter-edelstahl---edelstahltrichter.jpg

3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Trattore könntest du uns einen link wo man dieses Haus kaufen kann schicken bitte?
    Oder hast du einen Bauplan? ;)

gruss
    Sheerkhan

• Trattore könntest du uns einen link wo man dieses Haus kaufen kann schicken bitte?
    Oder hast du einen Bauplan? ;)

gruss
    Sheerkhan

z.B. hier compare.ebay.de/like/200630308152?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Gruß Schelm1

Edited once, last by mac: link entfernt! ().

• Ich glaub, ich muß mir auch so ein Teil zulegen, vor allem habe ich mir überlegt, falls es mal hagelt, wäre das bestimmt besser für meinen Robi. Danke für deine Bilder und schönen Sonntag.

• Hallo zusammen,

jetzt habt Ihr mich angesteckt und ich überlegte seit ich die Fotos von Trattore gesehen hatte auch so ein "Home sweet Home" für meinen Robo anzuschaffen. Letzten Sonntag gab es dann bei uns in Rosenheim ein fürchterliches Gewitter mit enorm großen Hagelkörnern... und schwupps wurde das Projekt umgesetzt! Ich glaube nicht das z.B. das Display des RS630 so einen direken Hageltreffer aushalten würde.
    Hier die Fotos dazu:
    2013-06-12 17.43.43.jpg2013-06-12 17.44.56-2.jpg

RS630 (2013/Fw:2.19)

• Hallo zusammen,

jetzt habt Ihr mich angesteckt und ich überlegte seit ich die Fotos von Trattore gesehen hatte auch so ein "Home sweet Home" für meinen Robo anzuschaffen. Letzten Sonntag gab es dann bei uns in Rosenheim ein fürchterliches Gewitter mit enorm großen Hagelkörnern... und schwupps wurde das Projekt umgesetzt! Ich glaube nicht das z.B. das Display des RS630 so einen direken Hageltreffer aushalten würde.
    Hier die Fotos dazu:
    2013-06-12 17.43.43.jpg2013-06-12 17.44.56-2.jpg

geil:lol: so wie ich sehe hast Gitter im Boden gegen Maulwurf , ? Gibt es keine Probleme mit dem RS

• Wie nah mäht der Robbi eigentlich das Gras rund um Hütte oder auch Station ohne Hütte?

Da bleibt doch sicherlich einiges stehen, zumindest mehr als zu dem Zeitpunkt, wo man die Station auf den kurzen Rasen stellt.

Und dann? Nachmäßen mit Trimmer unter der Gefahr der Beschädigung von Ladestation und Kabeln?

IRobot Roomba i7+

iRobot Roomba 581

Husqvarna Automower 330x

• Nette Idee :hand: hat aber nichts mit Maulwurf zu tun. Die Anfahrt zur Station ist recht kurz und auf der rechten Seite liegen auch noch Waschbeton-Platten. Das war bei Nässe immer ein Problem mit der 90°-Kurve / genauen Einfahrt in die Station, ausserdem schützt die Geflecht-Matte jetzt den Rasen in diesem Rangier-Bereich.
    Mein RS findet diese Lösung toll:lol:

RS630 (2013/Fw:2.19)

Edited once, last by fakeputz ().