Robomow RM400 fährt über Begrenzungsdraht

  • Hallo
    Ich bin neu hier und möchte hiermit gleich mein Problem schildern:
    Mein Robomow fährt einfach über den begrenzungsdraht drüber als ob er nicht existieren würde. Bei der Platine der Ladestation ist mir aufgefallen das die Widerstände R21 - R24 Wasser abgekommen haben dürften. Liegt mein Problem an dem oder ist es ein defekt am Roboter?


    Danke schon mal im vorraus für eure Anregungen

  • hallo frage wie ist das wasser in die platine gekommen versuch das ganze mit einen haarföhn zu trocknen dann etwas kontaktspray drauf sprühen

  • Trocken ist sie schon und da die widerstände schon rostig sind wird Kontaktspray auch nichts nutzen.
    Wie das Wasser da hineingekommen ist weiss ich leider auch nicht, hab ihn so bekommen.


    Lg

  • hallo wenn du ihn so bekommen hast schnell zurück bringen nichts dran machen hoffe es wird alles gut den der rs630 ist ein super gerät gruss

  • ach du lieber himmel da ist was passiert vom regenwasser ist das nicht hoffe du bekommst dein veld zurück

  • Trattore : Hast du keine Idee, hab schon viel von dir gelesen und glaub das du da der richtige für dieses Problem bist.
    Wie stellt man den Robomow eingentlich auf Werkseinstellung zurück, da die Einstellungen vom Vorbesitzer noch drauf sind.
    Bitte um Hilfe.

    Danke

  • Trattore : Hast du keine Idee, hab schon viel von dir gelesen und glaub das du da der richtige für dieses Problem bist.
    Wie stellt man den Robomow eingentlich auf Werkseinstellung zurück, da die Einstellungen vom Vorbesitzer noch drauf sind.
    Bitte um Hilfe.

    Danke


    Hallo Lefti 77


    Ist in der Nachbarschaft auch ein Robotermäher? Fährt er sonst normal auf der Fläche?

  • Hallo Lefti 77

    Ist in der Nachbarschaft auch ein Robotermäher? Fährt er sonst normal auf der Fläche?



    Hallo
    Nein in der Nachbarschaft hat keiner einen Robomäher.
    Ansonsten fährt er meiner Meinung nach ganz normal...

  • Ok . Dann machen wir eine Werkseinstellung . Du musst mir die Zahl in der Klammer angeben.
    Die findest du beim Service Code. Mäher ab der Ladestation nehmen und runter scrollen bis zu Einstellung go drücken weiter scrollen bis zu Service go drücken, dann erscheint eine Nummer in der Klammer gib mir sie an.

  • Ok . Dann machen wir eine Werkseinstellung . Du musst mir die Zahl in der Klammer angeben.
    Die findest du beim Service Code. Mäher ab der Ladestation nehmen und runter scrollen bis zu Einstellung go drücken weiter scrollen bis zu Service go drücken, dann erscheint eine Nummer in der Klammer gib mir sie an.



    OK super, darf ich dir die Nummer morgen geben, da ich zur Zeit in der Arbeit bin?

    Danke vorerst einmal für die Bemühungen

  • Ok. Prüfe noch etwas nach, die Platine ( Chargingboard ) raus Schrauben und nachschauen ob unter der Platine beim Gehäuse Wasser ist.
    Hat die Platine keinen Silikon Überzug ?

  • Ok. Prüfe noch etwas nach, die Platine ( Chargingboard ) raus Schrauben und nachschauen ob unter der Platine beim Gehäuse Wasser ist.
    Hat die Platine keinen Silikon Überzug ?



    Platine hab ich schon ausgebaut! Hinten ist sie trocken und sieht sehr gut aus. Silikonüberzug ist keiner drüber ist nur eine Dichtung drin.


    Lg