Neato Lithium Ionen Upgrade

  • Wäre auch interessiert. Habe das aber soweit richtig verstanden, dass die Laufzeit an einem Stück dadurch nicht erhöht wird, sondern lediglich die "Lebenszeit" der Akkus?

  • Gibt es schon was neues an der Lithium Front? ...wäre wirklich sehr interessiert.

  • Wäre es möglich, dem VR100 Akku einen LiPo vorzuschalten? Ich hab' den Beitrag hier leider erst gesehen nachdem ich mir den Akku gekauft habe...

  • Es wäre schon mega hilfreich wenn der Threadersteller sich mal wieder dazu äußern könnte! Schließlich wäre dies für zahlreiche Nutzer mehr als interessant!

  • Ich zähle mich zu den "ersten" Neato-Besitzern in Deutschland (mein importierter XV-11 stammt aus dem Februar 2011) und ich stehe jetzt vor demselben Problem wie viele hier im Forum. Meine Akkus (habe noch die alten NiMh 3200mAh) sind dahin und ich will auf Li-Ion-Technik umrüsten. Gibt es da neue Erkenntnisse?


    Habe dem Threadersteller auch mal eine PM geschrieben.

  • Hi, ich lese nun schon eine Weile hier mit und habe mich mit dem Thema befasst.
    Da bei meinem Robi nun auch die alten Akku´s die Segel streichen habe ich gerade mal ein Paar Sachen bestellt (Li-Iion Akku´s, Balancer, usw.). Wenn diese da sind und verbaut sind geb ich hier nochmal bescheid...
    Gebaut werden 2 Akku Packs mit je 7,2V und 6100mAh sprich gesamt dann 14,4V und 12.200mAh. Keine Ahnung ob das klappt aber ich versuch das jetzt einfach mal...

  • Li-Ionen wird nicht gehen. Li-Po hingegen schon. Liegt am verhalten beim laden.



    Gesendet von meinem GT-N7100

  • Sicher? Ich lese das anders


  • Der Unterschied ist das Verhalten beim laden. LiPo ist denn unseren Akkus am Ähnlichsten


    Gesendet von meinem GT-N7100

  • Ja, gibt es.
    Ich habe 8 Stück
    WEISS Li-Ion 18650 Akku 2250mAh (original Panasonic Zelle) geschützt / protected (Online Auktionshaus)
    bestellt und jeweils 2 parallel und diese 2 dann in Reihe mit weiteren zwei verlötet, inklusive Termperaturdiode, und Sicherung. Alles wie es sein muss.
    Klappt nicht!:mad5: Das Gerät meckerte die Akkus seien leer, obwohl die definitiv voll sind (waren). Auch das Auswählen von "neuer Batterie" im Menü hilft da nicht.
    Des Weiteren hat der Neato bein einem 4erpack die Schutzschaltungen geschrottet, sodass die Akkus nicht mehr belastbar sind (ohne Schutzschaltung gehen die aber noch).


    Also Leute verbrennt nicht so wie ich über 80 Euro:cryin:, nur weil irgeneiner, den ihr nicht kennt, im Internet schreibt es würde gehen!
    :nono:


    Ok, ich bin auch nur irgendeiner im Internet, den ihr nicht kennt und hier wer weiss was schreiben könnte.


    Wenn jmd es irgendwie schafft würde ich jedenfalls gerne wissen wie er/sie es geschafft hat.


    Grüße
    PeteX

    Edited once, last by PeteX ().

  • Nein von mir noch nix neues. Ich habe erst am Freitag meinen Lötkolben den ich bei elv bestellt hatte bekommen. Jetzt bin ich erstmal im KH und werde mich ende der Woche mal an die Arbeit machen. Aber was der Kollege vor mir schreibt klingt nicht gut. 😪

  • Achso mir fällt gerade auf das PeteX geschützte Akku's geholt hat. Meines Wissens nach darf man die nur einzeln betreiben. Das kann schon der Fehler sein. Aber wie gesagt ich geb Bescheid ob das was wird hier.
    Mein robbi lässt sich seit gestern komischerweise aber nun gar nicht mehr laden. Aber da Schau ich auch erstmal.