Neato Lithium Ionen Upgrade

• Hallo Hunter999,

hmm, das mit dem nur einzeln betreiben könnte schon sein, aber der andere (nicht geschrotte) 4erpack macht ja genau was er soll... zumindest außerhalb des Neato.
    Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung und eine gute Genesung im KH.

Grüße
    PeteX

• So, ich hab den defekten Akkupack nocheinmal mit neuen Li Ion Zellen aufgebaut, und ratet mal was:
    Es funktioniert nicht.
    Der Neato sagt, die Batterien seien leer, und nach kurzem "Aufladen" kommt Batterie-Error.

Ich bin überzeugt davon, dass es nicht funktionieren kann, bis mir jemand zeig, dass ich falsch liege.
    Überzeugend wird dies auch hier beschrieben:
    http://www.robotreviews.com/chat/viewtopic.php?t=16982

IMG_3138.JPG

Beste Grüße,
    Pete

• Hi, ich will mich auch mal zurück melden. Bin nun auch wieder zu Hause und Genese langsam wieder. Habe auch schon mal das erste akku Pack fertig gestellt und Hänge hier das Foto gleich mal mit ran. Wenn das zweite fertig ist setze ich die Dinger mal ein. Bin selber gespannt was passiert.

[Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/13/09/22/sema6e4y.jpg]

Vg

• Meiner läuft nun nach 4 Monaten immer noch einwandfrei, mit den geposteten Komponenten. Wenn ich dazu komme, schraube ich die Akkufächer nochmals auf und fotografiere es euch.

• Hallo Hausmann

Schön, dass Du wieder da bist.
    Magst du uns bitte eine Skizze des Schaltplans zur Verfügung stellen ?

Dank im Namen aller NiMH-Akku-genervten ;)

Neato Botvac D Series

• Hallo Hausmann,
    Ja ein Schaltplan wäre Klasse, (dann würde ich die Geschichte sofort in Angriff nehmen)
    hast Du die Drähte direkt mit den Accus verlötet?
    Gruß

• 20131106_154958.jpgDasist dier Schaltplan, alles kein Hexenwerk, da alles fertige Komponenten sind, hatte ich ja bereits früher gepostet wo man was bekommt. Wichtig ist den Akku vorher extern aufzuladen und dann erst einzubauen.

• Ich glaube du würdest hier berühmt werden wenn du eine richtig gute saubere Anleitung schreiben würdest! Das wäre der Hammer!!!

• Da ich noch 4 neue Lithium Akkus rumfliegen habe, könnte ich auch anbieten, noch einen neato umzurüsten um festzutellen, das es nicht nur bei mir funktioniert...,der jenige sendet mir seinen neato ohneZubehör zu (bitte ein Nichthaustierhaushalt) und ich teste ihn mit meinem Akkupack. Wenn er läuft rüsste ich kostenfrei auf Lionen um. Es sind dann nur die reinen Materialkosten (50€+Versand) zu zahlen.

Hat jemand Interesse?

• Hallo Hausmann,

würde mich "opfern" und Ihnen meinen Neato XV-25 für den Test gerne zur Verfügung stellen. Habe einen Nicht-Haustier-Haushalt, sofern Saugroboter nicht auch als eine Art Haustier zu betrachten sind :lol:. Der Robbi ist außerdem frisch gesäubert und tatendurstig. Mit welchem Zeitraum muss ich für den Test in etwa rechnen? Adresse bitte als private Nachricht zusenden.

Beste Grüße
    Saugrüssel

Beste Grüße
    vom
    Saugrüssel

[HR][/HR]Ehrend gedenken möchte ich an dieser Stelle all jenen
    Roombas, Samsungs und anderen Robbies, die bei mir

als eifrige Bewerber vergeblich um meine Gunst blinkten,
    schnauften, piepten, voller Appetit meine Stromkabel und
    Teppichfransen verzehrten sowie meine Möbel durch tapfere
    Attacken beiseite zu schieben gedachten. Mögen sie heute
    alle friedlich woanders saugen und wurschteln, Hallelujah!!!
    :)

• Ich habe auch nen Neato XV-15 zum Testen,wenn ich die Adresse per PN kriege,danke mfg

D5 Connected auf 45qm

Worx Landroid WR105SI Firmware 3.40 auf 100qm

• Der günstige Testakkusatz ist schon vergeben. Sollte auch dort der Testbetrieb mit Lio-Treibstoff erfolgreich sein, kann ich euch anbieten, weitere Akkupacks zu erstellen( für die die nicht selber löten wollen)

Da ich das als Hobby mache, schaffe ich jedoch nur einen kompletten Neato-Akkusatz pro Woche. (Bestücken, prebalancen,Einschrumpfen,Molex-Stecker,Temperaturfühler etc...)

Derzeit beträgt der Gesamtpreis(reine Materialkosten ohne Versand) 70€ (schwankt etwas je nachdem was der Lion gerade kostet.)

Klar bei ebay bekommt man die Zelle billiger, aber ohne Herkunftsnachweis. Ebenso schalten die günstigen ebay-balancer vom chinamann (~1€ das Stück) deutlich langsamer als die aus Europa, bzw. in DE entwickelten...und weisen eine größere Toleranz bezüglich der Schaltspannung bei 4.1 bzw. 4.25V auf.

Edited once, last by Hausmann ().

• Da bin ich als Lötlaie sofort dabei: merke mich direkt nach positivem Test als dankbaren Kunden für das fertige LiIon Upgrade vor ;-)

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

• Hallo Hausmann,

so wie sich das jetzt schon in den wenigen Tagen anlässt, wird das früher oder später Dein hauptsächlicher Broterwerb werden, denke ich! :wink5:

Hallo an die anderen,

mein Neato XV-25 wird demnächst der zweite Testkandidat werden, so viel darf ich, denke ich, schon verraten. So bald Hausmann die beiden Akkupacks fertiggestellt und ich sie (hoffentlich korrekt) eingebaut habe, geht's los. Selbstverständlich werde ich dann an dieser Stelle zeitnah über die entsprechenden Erfahrungen berichten, heißt: Hat's nur Funken geregnet (bitte nicht!) oder ist der Robbi zum wahren Energie-Monster mutiert (100 km/h quer durch alle Zimmer inkl. Durchbrechen der Wände) et cetera. :lol:

Ein bisschen Geduld bis voraussichtlich in die erste Dezemberhälfte hinein ist dafür allerdings notwendig.

Beste Grüße
    Saugrüssel

Beste Grüße
    vom
    Saugrüssel

[HR][/HR]Ehrend gedenken möchte ich an dieser Stelle all jenen
    Roombas, Samsungs und anderen Robbies, die bei mir

als eifrige Bewerber vergeblich um meine Gunst blinkten,
    schnauften, piepten, voller Appetit meine Stromkabel und
    Teppichfransen verzehrten sowie meine Möbel durch tapfere
    Attacken beiseite zu schieben gedachten. Mögen sie heute
    alle friedlich woanders saugen und wurschteln, Hallelujah!!!
    :)

Edited once, last by saugrüssel ().

• Naja zum Broterwerb wird es nicht reichen, außer Samsung beteiligt mich am Umsatz der Akkus .-)

• Hallo An euch alle!

ich habe nun auch den LiIonen Akku nach Anleitung von Hausmann gebaut und er saugt gerade den ersten Testlauf. 50 min ist er schon unterwegs ;-)

Liebe Grüße!