Automover 305 bei Regen???

  • Guten Morgen zusammen,
    seit ca. 4 Wochen macht der Automover 305 einen guten Job.
    Wie sieht es mit Regen aus, lasst ihr euren Automover weiterlaufen oder schickt ihr
    diesen zurück zur Station, sofern ihr bei Regen zu Hause seit?
    Schadet der Regen dem Gerät oder kann ich dieses Bedenkenlos weiterfahren lassen.
    Meine Rasenfläche beträgt 450m2 und ich habe die Befürchtung, dass sich Unterbrechnungen auf das Mähergebnis auswirken.
    Aktuell fährt er 6 Tage die Woche von 7:30 - 19:30.


    Ich freue mich auf eure Meinungen!
    Christian

  • Hallo Casi,


    war bei mir auch ein wichtiges Kriterium. Ich wohne im Norden und Regen im Sommer gibt es reichlich. Gestern erst wieder strömender Regen aber der 308er zog unbeirrt seine Runden.

    Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380