nach 5-7 Minuten schon müde? AKKU defekt?

  • Nabend,


    unser 2.Neato ist da :-) , der erste hatte ja ein Rad-Problem. Jetzt scheint es aber ein AKKU-Problem zugeben :-(


    Erstinstallation:
    Der Neato soll laut Anleitung 2-3 h laden.
    Bei mir war nach 1h schon grünes Licht.


    Also hab ich ihn gestartet. Nach rund 5 Minuten war der Spaß aber schon vorbei.
    Ab an die Ladestation für fast 3h.


    Neuer Versuch:
    Der Neato hat jetzt 3x losgelegt. Ist nach 5 Minuten zur Ladestation zurück hat für 30 Min geladen etc...


    Hmmm da stimmt doch was nicht, oder? :prrr:


    Wie lange fahren eure Robos mit einer AKKU-Ladung?



    lg
    webschnecke

  • Hi,


    Das ist definitiv nicht ok. Ich hab den Vorwerk, andere Akkutechnik, daher kann man die nicht wirklich vergleichen, aber 5 Minuten klingt nach defektem Akku oder Lademanagement.

    Roomba, Vorwerk, LG, Samsung... egal, Hauptsache sauber.

  • 2. Tag:


    Der Neato war über 8 Std am Ladegerät,
    jetzt schaft er ca. 45 Minuten. Also schon besser...


    Laut Anleitung sollen es aber 1.5h sein oder???
    Aber 45 Minuten ist schon etwas dürftig :-(



    Heute ist Tag 3. Mal sehen ob es so bleibt.

  • Kenne jetzt das Akku-Management nicht, aber die Erstladungen sollte man zur Sicherheit immer einhalten. Das würde auch die Zeiten erklären nach meiner Meinung.

  • Ich würde in 10h aufladen. Dann ins Menü unter Support "Neuer Akku" wählen.


    Dann wiederum 10h laden.


    Ist die Laufzeit dann immer noch so kurz, ist vermutlich der Akku defekt.