M7 lädt nur noch bis 95%

  • Mein Proscenic M7 lädt nur noch bis 95% auf. Die grüne Lampe blinkt beim laden jetzt dauerhaft. Früher hat er bis 100% geladen und die Lampe leuchtete dann konstant.


    Ist das eine neue Funktion um den Akku zu schonen oder sind das schon schwächeanzeigen?

  • Meiner macht genau das gleiche seit einiger Zeit. Akku wird auch sehr sehr warm, was vorher nicht der Fall war. Wenn ich ihn jetzt nicht benutze, schalte ich ihn aus und ziehe den Netzstecker. Gerät habe ich 2020 neu erworben. Auf dem Akku steht 2018 als Herstellungsjahr. Bislang habe ich keinen Ersatzakku gefunden.

  • Heiß wird meiner zum Glück nicht, zumindest fühle ich es an der Roboterunterseite nicht (geöffnet habe ich ihn nicht). Der Akku ist überall ausverkauft aber scheint mir auch kein besonderer zu sein. Vielleicht kann man sich den stecker vom alten Akku zur not auf einen neuen mit ähnlichen werten anlöten.