AMBROGIO L75 Evolution - Erfahrungen?

• Hallo Forenmitglieder!

Lese des Längeren bereits in diesem Forum und verfolge die Beiträge über die anderen Rasenroboter der Marken Husqvarna, Gardena, Robomow, etc....!

Mich würde jedoch interessieren, ob hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Ambrogio L75 Evolution gemacht hat!?!?

Dieser wird zwar hinsichtlich seiner nicht so optimalen Sicherheitsvorkehrungen bei manchen Tests, als eher negativ beschrieben, doch über die positiven Features dieses Mähers wird sehr wenig geschrieben!

Vielleicht bekomm ich hier bei Euch ein paar Antworten, bevor ich mich auf ein tolles Informationsgespräch (eher wahrscheinlich Verkaufsgespräch:prrr:) bei einem Händler einlasse!!

Danke und Gruß, gazo!:rolleyes5:

• Ambrogio ist Qualitativ ein gut es Gerät, aber mit dem starke Signal wo sie haben bringt in der Nachbarschaft jeder Robotermäher durcheinander. Der Ärger ist vorprogrammiert

• Danke für die rasche Antwort, Trattore!

Mal sehen, hab noch ein wenig Zeit! Das "Wunderding" der Rasenmäher (Ambrogio, Husqvarna, Robomow, oder Honda) wäre bei mir für nächstes Jahr geplant! Möchte mich halt nur genau informieren, da mein Garten sehr verwinkelt und auf einer Stelle mit einem "kleinen" Gefälle versehen ist!

Grüazi in die Schweiz!

Gazo :rolleyes5:

• Auch ich überlege, einen Händler zum Wiper one oder Ambr.L200 zu interviewen, aber man erfährt tatsächlich sehr wenig von Anwendern, hier im Forum gibt es nur sehr oberflächliche, eher negativ intonierte Aussagen. Wer hat im Vergleich zum RS630 oder Miimo 500 oder 330x Kenntnisse, welchen den höheren Anschaffungswert des L200 rechtfertigen oder dies eben nicht tun?

lg toothy

• Ambrogio ist Qualitativ ein gut es Gerät, aber mit dem starke Signal wo sie haben bringt in der Nachbarschaft jeder Robotermäher durcheinander. Der Ärger ist vorprogrammiert

Wie weit reicht denn die Signalstörung? Wir haben z.B. zur Wiese hinter uns 4m Abstand, zum Nachbarn rechts trennt uns ein 1m breiter Streifen mit Hecke und Böschung...

• Dann ist der Ärger vorprogrammiert , Ich freue mich auf Morgen jetzt kann ich Ambriogio am Ars.......... Packen :mad5: Ein RS von einem User in diesem Forum wird gestört von einem Ambriogio mit einem Abstand von 2 m geil

gruss Trattore

• Der Stärkere siegt halt immer Trattore :-)
    Nee Spaß bei Seite. Hast du mal versucht die Signalstärke vom Ambrogio runter zu stellen?
    Die Stärke steht eigentlich immer auf 100%. Da die meisten Leute aber nicht weit über 600 m Kabel im Garten haben kann man die runter stellen.
    100 75 50 oder 25% möglich.
    Wir haben eingentlich keinen einzigen Kunden der Ärger mit dem Nachbarn hat.
    Wiper und Ambrogio waren bisher fast gleich.
    Die Neuerungen kamen aber immer zu erst bei Ambrogio ins Programm.
    Aber Ende diesem Jahr sind die nicht mehr gleich.
    Dann wird der Wiper anders und abgespeckter als der Ambrogio sein.

Wenn jemand Fragen hat beantworte ich die sehr gerne

Gruß
    Blackline

selber mähen war gestern .....

• Der L75 hatte tatsächlich einige Mängel bei einem Test.
    Er ist darauf hin kpl überarbeitet worden und seit Anfang Juli ist der neue lieferbar

• Auch ich überlege, einen Händler zum Wiper one oder Ambr.L200 zu interviewen, aber man erfährt tatsächlich sehr wenig von Anwendern, hier im Forum gibt es nur sehr oberflächliche, eher negativ intonierte Aussagen. Wer hat im Vergleich zum RS630 oder Miimo 500 oder 330x Kenntnisse, welchen den höheren Anschaffungswert des L200 rechtfertigen oder dies eben nicht tun?

lg toothy

Der L200 ist doch günstiger als der Miimo oder der 330

• ...ja, da habe ich mich leider undeutlich ausgedrückt, ich guckte nämlich nach der deluxe bzw. elite-Version, ...und da ist ein rs630 doch ein wesentliches Stück günstiger. Der Miimo ist wg max. 500m Schlaufe aus dem Rennen, der 330x hat mehr Probleme mit Ästchen, Äpfeln, etc., daher werde ich mal schauen, was sich beim rs630 zu 2014 so tut oder ggf noch im Herbst zuschlagen. Was ich so rausgelesen habe, ist ein etwas lauteres Betriebsgeräusch beim Ambrogio zu erwarten, oder?
    lg toothy

• Ja Deluxe ist teurer als RS630. Elite auch. Äste Tannenzapfen und Äpfel machen dem Ambrogio nichts aus.
    Auch Maulwurfhaufen nicht.
    Wie viel Fläche hast du denn zu mähen?
    Und wie ist die aufgeteilt?

lg

• Rasen ist ca. 1500-1600 qm, - geschätzt -, sehr verwinkelt mit längeren Passage zwischen 1,10 und 1,60 m Breite, insgesamt 3 Zonen, kurzen, aber heftigen Steigungen. Die Inseln sind eingefasst mit Alublech, welches ca 1-2 cm aus dem Boden raus steht. Ich werde übers WE mal eine Zeichnung hochladen, hatte ich mit Ausblick auf den RS und Trattores Rat eh vor.
    toothy

• ja das wird am besten sein wenn man das als Zeichnung mal sieht.

• Hallo Blackline

habe heute mit dem Haubtimportuer vom Ambriogio Tel. Und ihm das Problem erklärt Sie können nichts machen.
    Es ist zum Kotzen heute ist ein E- mail nach Israel jetzt wird die Post abgehen. Werde ein Ambriogio Händler bestellen das er das Signal ändert und die Rechnung geht nach Israel und Israel leitet sie weiter nach Italien. ich hoffe Dan das der Hauptimportuer von der Schweiz ein äs auf dem Kopf bekommt. Er wollte mir noch erzählen das auf das abkommen nur Ambroigo und HQ sind, habe Ihm gesagt wenn er will sende ich das abkommen sofort wo darauf steht Robomow HQ und Ambrogio .

Gruss Trattore

• Hallo trattore

Welcher ambrogio stört dich denn da?
    Ein l200 oder ein l75?
    Der l75 hat ja ein anderes signal als der 200.
    Das ist dem hq signal sehr ähnlich.
    Da haben die beiden was zusammen gemacht schätze ich.
    Hq stört übrigens auch sabo wenn die neben einander laufen.
    7 m abstand müssen da schon sein.

Gruß
    Blackline

• Sabo? Nun ja da ist eher die Frage ob nicht der Sabo den Husky stört. Aber wer hat schon einen Sabo.....und BlackLine ja ich weiß Du hast schon 5 Mio. Davon verkauft und alle finden ihn Super :yikes:

Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

• Hast du eigentlich irgendein Problem mit mir RIC333?
    Wenn ja mußt du das sagen.
    Oder redest du mit allen so die etwas anderes haben als deinen Husky?

• Alles gut Blackline... Ich hab nur manchmal mit zu engen Parklücken Probleme....sonst ist alles toll

Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380