Gardena RI40 Startet nicht

  • Hallo, ich hab seit zwei Tagen auch einen RI40. Hat auch alles funktioniert, nur seit gestern
    fährt er nicht mehr aus der Ladestation zum mähen.
    Akku ist voll , Automodus ist an, Timer und Arbeitszeiten stimmen auch.
    Danke für Eure Hilfe


    Guido

  • Vermutlich wie so häufig - nicht auf Start gedrückt, NACHDEM er in den Automodus versetzt wurde (ich hatte den Fehler auch bei meinen ersten Versuchen).


    Einfach mal den Mäher von der Ladestation entfernen, Deckel auf, nachsehen, ob er auf Auto steht, dann Start drücken (Startzeit muss im Display erscheinen) und dann Deckel schließen. Wenn der Robbi dann selbstständig in die Ladestation zurück kehrt, dann sollte es auch mit dem nächsten automatisierten Start klappen...

  • Hey, vielen Dank für die Info, probiere ich gleich mal aus. Muss ich den Mäher aus der Ladestation nehmen, oder kann ich Ihn auch
    in der Ladestation STARTEN ?

  • Wenn Du in der Ladestation auf Auto stellst dann Start drückst und denn Deckel schließt,
    (Achtung!! Es darf nicht piepsen sonst hast Du zulange gebraucht oder Start nicht richtig gedrückt)
    fährt er zu der angegebenen Zeit, dies wird Dir auch angezeigt los.
    Hast Du den Mäher aus der Ladestation drückst auf Auto,Start, Deckel schließen. Merkt der Mäher dass er außerhalb seiner Zeit ist fährt somit in die Ladestation zurück und dann startet dann zu der eingebenden Zeit.
    Achtung! Stop drücken um Deckel zu öffnen bedeutet Unterbrechung aller Programme !

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;