Gibt es einen Occasionsmarkt für Automower 230 ACX?

  • Ich habe seit 3 Saisons einen 230 ACX im Einsatz. Leider ist die Fläche gerade so an der Grenze des Machbaren, wenn ich ihn nicht 24 Stunden laufen lassen möchte. Und das möchte ich nicht, da er vor ein paar Monaten einen Igel aufs übelste massakriert hat. :wuerg:
    Daher müsste ein 330er her, doch mein Alter ist noch nicht amortisiert. Wo verkaufen denn alle ihre alten Robomäher? Ich habe auf Ricardo oder Ebay keine Angebote gesehen und selbst irgendwie keine Ahnung was meiner noch für nen Wert hat. Gibt es irgendwo einen geheimen Husqvarna Friedhof?

  • Hallo Muffinma!
    Wie groß ist Deine Fläche?
    Zum Markt kann ich dir leider nichts sagen, schon mal ebay geschaut?

    MfG aus OWL
    greenkeepera


    Husqvarna 330x :cool:

  • Ich habe ca 1500 m2. Generell reicht ein 12 Stunden-Tag aus, doch da das Ganze ziemlich viele kleine verwinkelte Ecken hat, muss ich alle 2 Wochen mit dem "richtigen" Mäher ausbessern. Die GPS-Funktion des 330ers wäre hier wohl genau die richtige Lösung.
    Bei Ebay habe ich eben keine Occasionsverkäufe gefunden. Ein Ausstellungsmodell ist für mich kein Occassionsgerät.

  • Ah danke!
    Mit ebay hätte ich ja auch schon lesen können, sorry.+
    Erstaunlich, dass der die 1500qm nicht schafft, liegt immerhin 50% unter der maximalen angegebenen Größe...???!!!

    MfG aus OWL
    greenkeepera


    Husqvarna 330x :cool:

  • Ich habe das immer so verstanden, dass sich die angegebene Maximalgrösse auf ein rechteckiges Feld mit 24 Stunden Einsatzzeit bezieht. Nun fahre ich aber nur an 12 Stunden, das sollte die machbare Fläche halbieren und verwinkelt ist der Garten auch noch.