Neato XV-25 / XV-15 / Fragen / Firmware / Ersatzteile...

• Neato lässt im Gegensatz zu Vorwerk keine Downgrades zu. Wie wäre es mit einschicken? Oder hast du den selbst importiert?

Roboter-Historie:
    iRobot Roomba 581 | Neato XV-11 | Evolution Robotics Mint | LG Hombot 2.0 | iRobot Roomba 780 | Vorwerk Kobold VR100 | Vorwerk Kobold VR200 | Samsung Navibot 8980 | LG Hombot 3.0 | Neato Botvac 85 | iRobot Scooba 230 | iRobot Roomba 980 | Neato Botvac Connected | Xiaomi Mi Robot | Neato Botvac D5 Connected | AEG RX9 | Roborock S5 | Medion MD 18379 | Vorwerk Kobold VR300 | Roborock S4

• Ich brauche für unsere Uschi (XV-15 vom Nov 12, SW 3.0, Board Rev 64) einen Satz neuer Akkus.
    Leider sind weder bei unserem Händler noch bei den mir bekannten original Neato-Akkupacks verfügbar.
    Kennt ihr einen Shop oder Lieferanten der originale Akkupacks vertreibt und auch vorrätig hat?

Danke vorab.

DEEBOT OZMO 950 - seit Januar 2020

Vorwerk VC 100 - seit Dezember 2012

• Ja myrobotercenter.
    Mein NEATO ist leider kaputt,lädt sich nicht mehr auf.
    Weiß jemand wo ich ihn zur Reparatur hinschicken könnte?? Irland scheint eine Werkstatt zu sein,weiß jemand die Adresse denn?

D5 Connected auf 45qm

Worx Landroid WR105SI FW 3.45 auf 85qm

• myrobotcenter hat aktuell keine Akkus da (ausverkauft).
    Sonst hätte ich Sie dort schon bestellt.

Zwecks Garantie mußt du dich an [email protected] wenden.
    Fa. Luzern ist der Garantie-Dienstleister von Neato und sitzt in Irland.

DEEBOT OZMO 950 - seit Januar 2020

Vorwerk VC 100 - seit Dezember 2012

• Hab ich schon versucht,die sagen mir immer ich muß meinen Retailer aufsuchen und dorthin schicken,habe aber den Neato bei der Bucht gekauft,ohne Rechnung,selber blöd. dann werde ich ihn wohl entsorgen müssen,schade,hoffe das nächste Mal hab ich mehr Glück.

D5 Connected auf 45qm

• Habe ihn jetzt zum Verkauf angeboten auf dem Forum,wenn jemand Interesse hat,bitte nachschauen und melden,ciao

D5 Connected auf 45qm

• Nabend,

nehmen wir an, der XV-15 wird wahrscheinlich länger (1-2 Monate) nicht benutzt werden, was ist dann besser für den Akku: Die ganze Zeit an der Ladestation oder lieber ganz ausschalten und entladen lassen?
    Danke!

• Soo, wir ziehen nun bald um und dann gibts keine dicken Teppiche mehr und keine riesige Wohnung! Nun bin ich 6 Monate raus aus dem Thema. Gibt es was spannendes neues?
    Habe gesehen, das es inzwischen einen Neato Signature Pro gibt. Lohnt das Upgrade zum XV-25? Der Vorwerk VR100 ist leider immer noch recht teuer..

• Hey Bernd
    Also der Signature Pro ist soweit ich weiss identisch mit dem XV-25. Nur das Zubehör unterscheidet sich. Neu ist abder det Neato BotVac, der gerade vorgestellt wurde. Dieser kann derzeit erst importiert werden, bietet aber einige Verbesserungen, die man vom Vorwerk kennt. Dazu gehört etwa die Seitenbürste. Der Akku wurde aber leidsr nicht verbessert. Auf der Neato-Webseite erfährst du mehr über das Gerät.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk