Problem 230ACX

  • Hallo, haben heute bei einem Kunden aus Köln ein Problem,welches selbst bei uns, so noch nie aufgetaucht ist.
    Der Kunde hat einen 230ACX und er fährt nicht. Er zeig kein Schleifensignal an. Die LED in der Ladestation blinkt. Nach überbrücken mit kurzem Kabel, allerdings Dauerlicht, also scheint die Platine ja in Ordnung zu sein. Sind das gesamte Grundstück mit unserem Suchgerät abgegangen und haben vom Anfang bis zum Ende volles Rohr Signal. So etwas haben wir bei 450 Kunden noch nie erlebt. Also kann es doch normalerweise nicht an der Schleife liegen??? Wir haben dann sicherheitshalber doch mal die Platine in der Ladestation gewechselt und dennoch blinkende LED. Kann es sein, dass es an den Kabeln in der Ladestation ( Von Platine zu Schleifenkontakten) liegt? Also evtl. Kabelbruch? Haben da optisch nichts feststellen können. Wir fahren da morgen nochmal mit neuer Ladestation hin. Aber dann würde es doch nicht dauerleuchten, wenn es überbrückt ist.


    Der Mower bringt mich echt zur weißglut.



    Viele Grüße


    B.Schüttler
    Husqvarna Automower Experte Team
    Albert Schüttler GmbH
    Landskroner Str. 118
    53501 Grafschaft

  • Um Fehler ausschließen zu können, würde ich anregen eine kleine provisorische Testschleife aufzubauen. Wenn es mit dieser Schleife funktioniert, liegt es wohl an der eigentlichen Schleife. Dann mal prüfen, ob die Schleife vielleicht zu lang ist.