Frage an die Husqvarna Experten !! AC 220 !!

  • Jcp77 das sind nur die üblichen Frotzelein. Nix Wildes. Mein Husqvarna Händler repariert alles selbst vor Ort. Er hat außerdem Leihgeräte wenn mal ein seltenes Ersatzteil bestellt werden muss und es deswegen zwei drei Tage dauert. Das war mir wichtig.


    Bisher musste ich diesen Service aber nicht in Anspruch nehmen. Mal sehen, wann es soweit ist. Dann werde ich aber auch darüber berichten.

    Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

  • hallo da haben wier in der schweiz einen super service nach 72 stunden wieder zuhause trattore ist super du hast recht drei wochen ist zu lang. so viel ich weiss ist der viking under der wolf ein robomow so wie gardena ein husqvarna ist ist manchmal lustig wie manche sagen viking ist besser als robomow oder ich möchte kein husqvarna sondern ein gardena im kopf muss man überzeugt sein dan ist gut:lol::lol: wäre ja langweilig wenn alle das gleiche hätten :prrr:

  • Schon klar das hier auch mal der Schmäh rennt ;-) Beim Viking hab ich den neuen gemeint welcher jetz rauskommt. Ist ja eine Eigenentwicklung,wird aber vermutlich erst nächstes Jahr bei mir zu bekommen sein. Egal,so muss ich meine 1800 qm halt mit der Hand mähen weil der Traktor schon verkauft ist. Ich lese ja schon länger hier mit und weiss natürlich das die alten Vikings von Robomow kommen. Übrigens,tolles Forum hier und ein dickes Lob an die User hier. Hier wird einem echt geholfen!!!

  • hallo da haben wier in der schweiz einen super service nach 72 stunden wieder zuhause trattore ist super du hast recht drei wochen ist zu lang. so viel ich weiss ist der viking under der wolf ein robomow so wie gardena ein husqvarna ist ist manchmal lustig wie manche sagen viking ist besser als robomow oder ich möchte kein husqvarna sondern ein gardena im kopf muss man überzeugt sein dan ist gut:lol::lol: wäre ja langweilig wenn alle das gleiche hätten :prrr:


    Ja Der Neue Viking ist eine Eigenentwicklung, wir haben ein Händler in der Nähe, der vor kurzem auf einer Messe war und er behauptet auch das es eine absolute Eigenentwicklung ist im vergleich zu den alten!!
    Aber trotzdem würde ich so ein neu entwickeltes gerät nicht holen, das ist ja genau so wie beim sabo model, der läuft nicht gerade perfekt, und die jenigen die was anderes vom Sabo behaupten machen es aus Trotz oder hatten noch kein Husqvarna!!

  • Herrlich welche Diskussionen so ein falscher Tastendruck doch auslösen kann :-)


    JAU du sagst es!! Die Robomow FANS können es einfach nicht wahr haben das es doch kein Technisches Problem war!!!


    Nein Spaß bei Seite!!
    Ich finde hier im Forum sind viele unterwegs die ganz schön Trotzig / sturkopfig sind!! das ist genau so wie bei AUDI und BMW Streiterein!!
    Fakt ist das Robomow und Husqvarna einfach die meiste Erfahrung haben und das ist auch nötig bei solchen Robotern!!


    Also ich als Husqvarna Besitzer gebe es zu was mir nicht so ganz passt!!
    -1. die geringe Schnittbreite!!
    -2. eeeeh.... mir fällt nichts mehr ein!!!:frown2::lol:


    Ich würde gerne mal den RS 630 so im Einsatz sehen, schauen wie laut er so ist, weil so leise sind die Husqvarnas in meinen augen auch nicht, ich finde halt das man das rasseln des Rasens doch ganz schön hört, und nachts kann man so ein ding definitif NICHT laufen lassen, weil wenn der Nachbar die Fenster offen hat nachts ist es auch in 20 m Entfernung zu hören wie der Rasen rasselt, naja wie gesagt ich hab noch kein RS 630 im Einsatz gesehen!!


    Im Großen und im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem AC 220!!
    Und er läuft auch ca. 5 stunden täglich bei mir (reine Mähzeit), und das auch nur weil ich sehr schmale Passagen habe!!Samstag Sontag sind Ruhetage!! Aber stören tut er überhaupt nicht, auch nicht die Kinder!!


    Genial finde ich das er hohes Gras erkennt und dort anfängt in Schneckenform zu mähen!!!



  • Gut geschrieben :cool:


    gruss Trattore

  • @ Ransomes. Danke für den Hinweis was mir da passieren kann mit dem neuen Viking. Zurzeit ist der 330 Huski Favorit aber leider noch nicht zu bekommen bei meinem Händler. Bis es soweit ist,ist der Sommer schon fast vorbei. Also werde ich mich vermutlich bis zum Frühjahr hier schlau machen und vielleicht gibt es ja dann Fruhjahrsangebote. Ich gebe auch zu das mich die 56 cm Schnittbreite und das Kantenmähen sehr beeindruckt haben bei Robomow. Wenn man aber hier von über 4 Stunden Mähzeit und Gps beim 330 liest,auch das gefällt mir. Man sollte doch aus beiden einen Robi machen das wäre perfekt :-) Ich hätte sogar eine Marktlücke bei mir entdeckt. Nämlich ein funktionierender Robomow Vertrieb inklusive Service. Das und der geringere Preis würden sich gut verkaufen lassen!

  • beim 220 Ac kann mann die Suchzeiten für Begrenzungskabel und Suchkabel einzeln einstellen, und das Problem ist ja auch gelöst!! Das ganze funktioniert wieder 100%. Less dir mal alles durch. aber trotzdem danke für die antworten!!
    Und das mit der Ladestation auf der Mähfläche finde ich Sch...e!! Ich hab die LS leicht in der Niesche stehen, funktioniert 100%, hat bisher immer LS gefunden und mit Suchkabel ruckizucki!!