Für alle neato sauger eine Modifikation

  • Hallo zibby


    Also so wie das Bild 2 ausschaut, steht das Plastikteil aber soweit heraus, dass es an der Wand entlang "kratzt" - das ist doch irgendwie genau entgegen dem was die Firmwareverbesserungen (z.B. ganz nahes heranfahren an die Wand) erreichen wollen oder? Und wenn dann würde ich solche Löcher vermutlich erst dann in meinen Neato bohren wenn er keine Garantie / Gewährleistung mehr hat. :-)

    Einer der ersten Vorwerk VR100 Besitzer "WALL*E" - 12.10.2011 :love:

    Bis aufs Display seither ohne Probleme, keinerlei Reparatur! :thumbup:

    Bin immer noch sehr zufrieden :thumbup:

    Nov. 2020 Zigma Spark 980 getestet, war gut :/, aber wieder zurückgeschickt!

    Nov. 2020 Ecovacs "Ozi T8" getestet, war noch besser, deshalb behalten und neu :love:

    Den VR100 habe ich nun meinem Neffen geschenkt!

    4-2021 Bosch Indego XS 300

  • Hallo zibby
    Die oberen zwei Bilder stammen von einem Thread von mir aus robotreviews.
    Dort finden sich auch Links zu ein paar Videos.
    Diese Seitenbürste hat über ein Jahr ihren Dienst getan, dann hatte der XV-11 einen RPS Error und ich habe seither einen VR100.
    Auf den Videos ist auch zu sehen, dass die Wand nicht zerkratzt wird. Beim XV-11 war das Zurückschicken in die USA zwecks Garantie für mich eh nie ein Thema, darum auch Bohren statt kleben.