308er aus Ladestation ziehen

  • Hallo zusammen,


    unsere Dolly verichtet nun schon brav seit 1,5 Monaten ihre Mäharbeiten.
    Und mir mir mit der Zeit folgende Frage aufgefallen:
    Ist es im Sinne des Diebstahlschutzes, dass sich die Dolly ausschält, wenn man sie aus der Ladestation zieht?
    Ich habe nämlich einen relativ einfachen Unterstand, bei dem ich die Dolly halt immer aus der Station rausziehen muss, wenn ich sie bedienen möchte. Wenn ich dann den Deckel auf mach, leuchtet das Display kurz, schält sich aber dann aus und bleibt aus. Erst das Betätigen des Hauptschalters schält die Dolly wieder ein und dann gibts ja die PIN-Abfrage. Ich verwende die Sicherheitseinstellung 'Mittel'.


    ... somit habe ich wohl meine Frage selbst beantwortet udn liege wohl richtig, dass bei herrausziehen aus der Ladestation nicht die PIN-Abfrage aktiviert wird.


    Gruß Joe

  • ... ist so auch bei 40Li - ein wenig nervig. Was mir aber jetzt einfällt und ich mal probieren müsste - was ist, wenn die den Robbi nach dem Rausziehen umdrehe/hochhebe, damit der Alarm angeht. Dann müsste doch die PIN-Abfrage kommen, ohne den Hauptschalter zu betätigen, oder ?