Navibot SR 8950

  • Hallo zusammen


    Ich plane die Anschaffung eines Staubsaugerroboters, genauer Modell 8950 von Samsung. Ich möchte diesen nun im Erdgeschoss aber auch im ersten Obergeschoss kreisen lassen. Hat jemand Erfahrungen wie hier die Handhabe ist ? Ist dieses ein Problem bei der Navigation ? Sind zwei Ladestationen sinnvoll, wenn es sowas überhaupt gibt ? Bitte um zahlreiche Wortmeldungen


    Gruss THORSTEN

  • eine zweite ladestation ist kein problem, solange die nicht so stehen das er sich nicht entscheiden kann zu welcher er fahren soll. alleine trepp rauf und runter schaft er nur im sturzflug wenn die sensoren versagen, du musst ihn dann schon von einer etage zu anderen tragen, dann kurz auschalten damit er vergisst wo seine ladestation im anderen geschloss war.

  • Hallo,


    und danke für die Antwort. Die eine LAdesation würde im EG stehen die andere im 1.OG, sollte daher klappen.
    Kann mir vielleicht jemand auch sagen, wo es eine einzelne Ladestation für den SR 8980 (nun doch nicht 8950!!) online zu kaufen gibt, habe bisher nichts gefunden. Danke für die Hilfe und weitere Antworten.


    Gruss THORSTEN

  • ich mein mal welche bei amazon gesehen zu haben, waren auch nicht unbedingt billig. aber da kannst du es einfach testen. die stationen sollten sich nicht viel verändert haben und sind nicht modelspezifisch