Hom-Bot 3.0 Hacking

• Das wird jetzt aber wirklich zu Offtopic. Ich habe meine Meinung dazu gesagt, entscheiden, wie das hier gehandhabt werden soll, müssen eh die Admins bzw. Mods.

• Hi there! I'm Giulio from Italy and I accidentally update my vr8601rr (without made a backup first) with a wrong firmware and now the robot doesn't work.
    If you could send me your original backup of vr8601rr could do me a giant favour!!
    My address is [email protected]

Like Princess Leia said: You're my only hope!
    Thanks in advance.

P.S. I apologise to Administrators: I tried to send you MP(and even to gnoe) but I am not allowed. If I did something wrong tell me, and please how to send MP to users. Thanks.

• Hi there! I'm Giulio from Italy and I accidentally update my vr8601rr (without made a backup first) with a wrong firmware and now the robot doesn't work.
    If you could send me your original backup of vr8601rr could do me a giant favour!!
    My address is [email protected]

Like Princess Leia said: You're my only hope!
    Thanks in advance.

P.S. I apologise to Administrators: I tried to send you MP(and even to gnoe) but I am not allowed. If I did something wrong tell me, and please how to send MP to users. Thanks.

I have the same issue.. Who can save me? :(

• Привет участникам форума. Я из России и не говорю на немецком. Пишу с Гугл-перевод.
    Я имею VRF6570 с FW 16,222th Резервной копия (сырость) сделал но не знает Нам нужно ваша помощь как Восстановить .
    Пробовал Ставить LG_Hombot_3.0_FW_ 16552_WLAN-Steuerung_v2.34 - работает НЕ НЕ включается режим "ТУРБО". Пришлось установить FW 16222 с тайского сайта LG. Может быть уже есть WiFi Hack для моделей типа VR 6570 ?
    Hallo Mitglieder des Forums. Ich komme aus Russland und spreche kein Deutsch. Ich Schreibe mit Google-übersetzung. Ich habe VRF6570 mit FW 16,222. Backup (Feuchtigkeit) hat aber nicht weiß Wir brauchen Ihre Hilfe wie zu Reparieren . Versucht, Setzen LG_Hombot_3.0_FW_ 16552_WLAN-Steuerung_v2.34 - funktioniert sich NICHT einschalten, ist der Modus "TURBO". Hatte mit der Installation der FW 16222 mit der Thai-Website von LG. Kann bereits ein WiFi Hack für Modelle des Typs VR 6570 ?

• I have the same VR8601RR HomBot (Product code: VR6570LV.ARDQEEU), and am looking into the Wifi hack. First I want to backup my existing firmware. How do I do this? I keep reading about the blackbox trick, but how does it work?

• I have the same VR8601RR HomBot (Product code: VR6570LV.ARDQEEU), and am looking into the Wifi hack. First I want to backup my existing firmware. How do I do this? I keep reading about the blackbox trick, but how does it work?

• Hi,

sorry fals es schon irgendwo beantwortet wurde, aber der Thread ist mittlerweile MEGA lang :-). Hatte vor einem Jahr bei meinem kleinen Freund einen WLAN Hack durchgeführt und gesehen dass es mittlerweile eine neue Firmware gibt. Kann die die gefahrlos updaten? Habe leider meinen "old" Ordner nicht mehr um vor dem Update eine Rücksicherung zu fahren.

Danke schonmal :-)

• Hi everyone. A forum, a community would be a place where to help each other: I asked simply a backup of vr8601rr but the users that they own it, only thought themselves.
    However, given that I tried many firmware(and I already waiting the final working 100%) , I'm glad to help you Marcussi and others that have the same issue.
    Loading the firmware 16222 from the taiwanese site of LG www.lg.com/tw/support/support-product/lg-VR65710LVMP your Hombot will magically come back to work, except(the only drawback) for the turbo mode.
    Like I said before, I am waiting for the exact firmware to restore 100%, but meanwhile the robot can clean!!
    Greetings.

• Hi everyone. A forum, a community would be a place where to help each other: I asked simply a backup of vr8601rr but the users that they own it, only thought themselves.
    However, given that I tried many firmware(and I already waiting the final working 100%) , I'm glad to help you Marcussi and others that have the same issue.
    Loading the firmware 16222 from the taiwanese site of LG www.lg.com/tw/support/support-product/lg-VR65710LVMP your Hombot will magically come back to work, except(the only drawback) for the turbo mode.
    Like I said before, I am waiting for the exact firmware to restore 100%, but meanwhile the robot can clean!!
    Greetings.

Dude I think I have the same model but under a different name, because it's the one sold in Spain. About others helping you... they are mostly German, it's difficult because of the language... did you expect something different??

If you still need the backup that the stick makes before hacking the unit, I think I have a couple of them, one with one recent version of the lg fitmware 16552 and another with an older version.

If still need it, don't hesitate to contact me.

best regards.

• Angabe "last clean" falsch

Hallo,
    ich benutze seit geraumer Zeit einen 34406 mit WLAN und Hack V2.51. Ich habe eine Einbindung in meine Hausautomatisierung vorgenommen (Gira Homeserver) und zeige mir dort u.a. auch den Zeitpunkt der letzten Reinigung an. Alles arbeitet perfekt mit einer Ausnahme: seit einiger Zeit bleibt der Zeitpunkt der letzten Reinigung auf einem festen Datum stehen. Der Fehler liegt nicht in der Kommunikation, sondern auf dem Hom-Bot selbst: wenn ich die /Status.html Seite im Browser aufrufe, dann ist das Datum schon falsch. Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem beheben kann?

Danke
    Gerald

• Ist bei meinem 6270 leider auch so. Ist am 26.10.16 hängen geblieben. Mir ist keine Lösung bekannt.

• Nabend zusammen,

ich habe mich jetzt durch ca 70 Seiten hier durchgelesen und auch eigentlich eine Antwort auf meine Frage erhalten. Allerdings funktioniert das bei meinem Sauger nicht wirklich.
    Ich habe den VRD710 vor ein paar Wochen gekauft und mit dem Edimax Wlan Stick auch den Hack des Vorgängermodells installiert.

Mein Sauger hängt wie bei vielen an einer abschaltbaren Steckdose die per fhem angebunden ist. Um eine automatische Reinigung zu starten müsste der Sauger nach Strom = an (in Ladestation) eigentlich booten. Dies macht meiner aber überhaupt nicht.
    Drück ich auf den ON Schalter bootet er.

Muss ich noch irgendwas im Code der Software anpassen was ich überlesen habe??

Danke,
    Grüße,
    Dirk

Bosch - Indego 1300 :yesnod:
    Infinue Cleanmate QQ2 x 2 :lol:

• Sternwart
    Ich weiss nicht wie "offen" der Gira Homeserver ist. Ich benutze FHEM und aus selbigen sende ich alle 2 Stunden den Befehl zum setzen des Datums/Uhrzeit.

Devender
    Mein VRE610BKC hängt auch am FHEM. Allerdings hat die Ladestation immer Strom und der Sauger ist auch immer an. Über FHEM kannst du meines wissens den Sauger nicht booten oder ausschalten.
    (Was bei mir auch keinen Sinn macht. Der Sauger soll ja geladen werden, da er 2 x am Tag fährt)

• Ich setze auch in regelmäßigen Abständen die Zeit und das klappt auch. Mein Problem ist, dass die Zeitangabe für "lastclean", die der Bot zurückmeldet, (auf der Statusseite) sich seit Juni nicht mehr ändert.

Gerald

• Ich habe einen gehackten 6340. Und dieser hat eine Hass Liebe zu meiner Schmutz Fang Matte entwickelt (2cm breiter Gummi Rand und dann "innen" terracotta mit dünnen schwarzen Streifen).
    Ich denke er erkennt das dauern als "Sturzgefahr", fährt da zwar locker auf die Matte, hat dann aber riesen Probleme wieder von ihr runter zu fahren.
    Ich habe keine Absätze wo er abstürzen könnte, gibts keinen Parameter um dem zu sagen "du kannst hier im Haus nicht abstürzen"?

• Mein Sauger hängt wie bei vielen an einer abschaltbaren Steckdose die per fhem angebunden ist. Um eine automatische Reinigung zu starten müsste der Sauger nach Strom = an (in Ladestation) eigentlich booten. Dies macht meiner aber überhaupt nicht.
    Drück ich auf den ON Schalter bootet er.

Was wäre denn wenn du fhem sagst daß es die Steckdose scharf schalten soll sobald der LG auf dem Weg "Home" ist?
    Denn die IR LED in der Ladestation dient ja auch zur Findung der Base.
    Oder ist das bei dir nicht mehr so?