Hom-Bot 3.0 Hacking

• Hi All,

I'm newbe on this forum and I'm glad to join here. I don't talk german so I thankyou in advanve for letting me write in english.
    I have an VR64703LVM Hombot Square and I would be interested on this hack but I have questions I hope you can answer.

The web server is accesible from an external point different as home WLAN?
    If not, is there any way to perform this?

Remote control and managing is so interesting but I would like to check the info and give instructions without being at home.
    Is it possible?

Thanks a lot in advance for the help.

Regards.

• Hallo zusammen,

der Hack läuft auf dem VRD830MGPCM nicht. Ich habe den Stick EDIMAX EW-7811UN und die Steuerung für 16552 genutzt. Es scheint, dass diese Kombination mit dem Firmware 19954 für den neuen Robotor nicht passt. Der Hack wird zwar erfolgreich rübergespielt, aber keine Aussage zum Verbinden nach dem neuen Start zu hören ist.
    Hat jemand eine Idee, wie man es weiter versuchen kann?

• Ich denke mal, nach fast 5 Jahren ist dieser Thread so langsam zu Ende. Ich finde es super, was hier alle draus gemacht haben! Leider geht die Technologie voran. Auch ich bin schon 2 Modelle weiter als der alte "Luigi". WLAN und Apps sind inzwischen normal. Aber es hat Spaß gemacht.

• [QUOTE = JWester] I guess, almost 5 years ago this thread is coming to an end. I think it's great, what all of them did! Unfortunately, the technology is progressing. So I'm already 2 models ahead of the old "Luigi". Wi-Fi and apps are now normal. But it was fun. [/ QUOTE]

Not coming to an end! Hombot, hacking it is the new thing and bringing the device to a new life.
    Source code, time, debugging ...) so us, the simple aficionados, we can take the easy route to just install the hack and enjoy (...) my experience from yesterday's first hacking of my VR6270LVMB, aka "Roberta" ;).

Cheers!

• Die App und der Wlan Hack ist echt super!
    Was ich leider nicht finden konnte ist der HTTP code für den Turbomodus und Zonenmodus. Ich möchte diesen in die iobroker Gebäudeautomatisierung über die alexa Sprachsteuerung einbauen.

Im Forum habe ich nur die gängigen gefunden! Diese funktionieren auch super!

Wer kann mir helfen?

• Die App und der Wlan Hack ist echt super!
    Was ich leider nicht finden konnte ist der HTTP code für den Turbomodus und Zonenmodus. Ich möchte diesen in die iobroker Gebäudeautomatisierung über die alexa Sprachsteuerung einbauen.

Im Forum habe ich nur die gängigen gefunden! Diese funktionieren auch super!

Wer kann mir helfen?

Seite17 / Post-339 Da gibts ne Liste

• Weiß jemand ob der Wlan Hack mit dem VRD710RCC funktioniert? Firmware ver 19954.

Möchte mir nicht den Bot zerschießen.. habe bis jetzt nichts daran gemacht aber die Karte auszulesen wäre schon interessant.

• Hallo Zusammen,

ich würde mich auch freuen wenn es mit der aktuellen Firmware 19954 weitergehen würde. Habe auch dasselbe Problem, aber leider nicht das Fachwissen um

so etwas selber auf die Beine zu stellen.

• Könnte mir bitte jemand direkt die Info geben, wo ich die aktuelle Firmware für meine LG HomeBot finde. Habe jetzt ein paar mal das Forum durchsucht und reichlich Seiten (nicht alle) gelesen und finde es nicht. Mein aktueller Stand ist lg.srv, V2.51 / 16552. Vielen Dank!

• Kann es sein das wenn man das Scrpit verändert bzg. Leistenabstand ect. das der Bot die Ladestation nicht mehr beachtet? seitdem ich das geändert habe bin ich der Meinung, das der Bot die Ladestation beim reinigen übersieht. Oder hat er das vorher auch schon? jedesmal verschiebt er mir die Ladestation wenn er an der Stelle reinigt.

• Hallo zusammen, ich habe gerade ne weile hier im Forum und per SSH auf dem Hom-Bot gesucht... Aber ich kann die Stelle nicht finden, wo die Ansage der IP-Adresse generiert wird...

Meine Gute "Alice" unterbricht sich immer selbst und vergisst auch gern mal eine Zahl. :D

Kann mir da jemand weiterhelfen? Möglicherweise gibt es da schon nen Bugfix?

#ip #ansage #ip-ansage

• Danke für den Hombot-Hack ... es funktioniert perfekt.

Ein gutes Update (listen fx) würde in der Lage sein, einen Bereich des Hauses zu säubern, da der Grundriss des Hauses mit Leichtigkeit anwendbar wäre.

Wer kann mit der Programmierung beginnen?

• Kann es sein das wenn man das Scrpit verändert bzg. Leistenabstand ect. das der Bot die Ladestation nicht mehr beachtet? seitdem ich das geändert habe bin ich der Meinung, das der Bot die Ladestation beim reinigen übersieht. Oder hat er das vorher auch schon? jedesmal verschiebt er mir die Ladestation wenn er an der Stelle reinigt.

Ich glaube nicht. Wenn man die ganzen Einstellungen auf die Werkswerte umschriebt, gibt es immer wieder das Verhalten, welches keine Logik hat.

Das Script habe ich auch nicht richtig verstanden, obwohl lange damit rumgespielt habe.

• Halli Hallo,

ich hab nur eine kurze Frage ich habe den Hombot schon seit längerem mit dem WLAN Hack laufen... heute habe ich auf lg.srv, V2.52 geupdatet. So weit so gut.... derzeit habe ich meine Hombot in meine Homematic Zentrale eingebunden und greife auf http://192.xxx.xxx.xxx:6260/status.html zu um mir die ein oder andere Variable zu erstellen & auszulesen.

Meine Frage ist wenn ich jetzt das Update von hier mit dem neuen Web Interface einspiele (was übrigens VIEL VIEL besser aussieht als das alte "hässlich" grüne) - beeinflusst das ganze die status.html ??? oder wird diese wie gewohnt von lg.srv an Ort und Stelle erstellt :) Möchte nämlich ungern auf dieses Feature in meiner Steuerung verzichten nur das ich ein schöneres Web Interface habe das ich kaum nutze :)

Vielen Dank für eure Hilfe und ein Lob für die tolle Arbeit!

Gruß

Matze

• Hallo zusammen.

Habe auch den LG VR 6340 mit der Firmware 16552 und den WLAN-Hack. Leider verliert der Hombot sehr häufig die WLAN-Verbindung. Nutze eine FritzBox 7490 und habe dort eingestellt, dass der Hombot immer die identische IP bekommt. Auch 2 maliges neu installieren brachte bisher keine Veränderung.

Jemand Ideen?

• On another subject; I have succeeded in compiling different wifi dongle drivers for it. As LG has the open source part for this bot as download, you can cross-compile a kernel with all desired modules, and then copy the appropiate .ko file to your device. Right now I'm using it with the default RT8192 driver, but I also have a newere dongle based on a normally not supported chipset functioning. This dongle has a smaller form-factor, which is why I want to use that.

For now however, I'm sticking to the already present RT driver, to exclude the driver in troubleshooting it.

Hallo zusammen,

vielleicht lebt das hier doch noch / kann jemand helfen. Ich habe bei meinem (auch schon einige Jahre alten) Hom-Bot alles nach "Vorschrift" gemacht (Firmware Update auf 16552 - geklappt; WLAN-Hack Files aufspielen - geklappt) und auch den empfohlenen WLAN Dongle (Edimax) gekauft - leider wohl einen grundsätzlich inkompatiblen ("V2") bekommen. Das kann ich zwar gerade nicht prüfen (Verpackung schon weg), aber der Hom-Bot gibt keine Meldung "Verbindung mit Netzwerk" und letzte Stellen der IP aus. Da ich nicht weiß, über welchen Dongle ich heutzutage an den 100% getesteten Chipsatz (RT8192CU) komme, die Frage, ob man mittlerweile nicht doch auch andere Chipsätze ans Laufen kriegt? (s. Thread von HomBotter).

Danke für Hinweise / Hilfe..

Hi there,

maybe this still lives and someone can help. I followed the procedures for my Hom-Bot ( a couple years old): Firmware upgrade to 16552 (worked), transfer of WLAN hack files (worked) and also bought the recommended WLAN dongle (Edimax). But it appears that I got one of the incompatible ones ("version 2"). I cannot check this (packaging already disposed), but the Hom-Bot does not give the "connecting to network" and last IP adress digits announcement. I have no idea via what Dongle I can get the 100% tested chipset (RT8192CU?) - -hence the question, if it is possible these days to get other chipsets running, as indicated in HomBotter's thread.

Thanks for any hints / help!