Hom-Bot 3.0 Hacking

• Vielleicht liest das ja noch jemand. Mein Hombot verliert regelmäßig alle 2-3 Tage die Verbindung. Ich muss dann immer erst den Bot aus- und wieder einschalten, damit er wieder eine Verbindung bekommt.

Kann man das nicht irgendwie im Code oder sonst wie simulieren, dass einmal täglich die Verbindung neu hergestellt wird? Ich kann leider nicht programmieren, daher die Nachfrage.

Gruß

Dennis

• So, habe es nun noch einmal nachgesehen, es sind die Parameter in der Datei APP.XML (Agitator=Bürstenleistung; Suction=Saugleistung)
    <parameter name="SPEED_AGITATOR_NORMAL" value="1000" />
    <parameter name="SPEED_AGITATOR_TURBO" value="1200" />
    <parameter name="SPEED_SUCTION_NORMAL" value="8500" />
    <parameter name="SPEED_SUCTION_TURBO" value="10000" />

weiterhin fände ich es sehr interessant, die einzelnen anderen Parameter mal aufzuschlüsseln. Den Kopf habe ich mir lange über die WF_DISTANCE in der motion.xml zerbrochen. Ich vermute, es handelt sich um die Entfernung seitlich zur Wand beim "Wall-Following"-Modus (an der Wand entlang fahren). Die Parameter mit JOY sind vermutlich für die Bedienung mit der Fernbedienung (joystick...). Obstacles sind Hindernisse, aber "on one direction"? Das sagt mir noch nicht wirklich was. WHEELSPEED_DOORSILLMOTION Radgeschwindigkeit auf einer Türschwelle, USS steht wohl für UltraSonicSensor, aber PSD? Und was ist genau der Unterschied WALLAPPROACHING-distance (Wand-Annäherungsentfernung) und TURN_DISTANCE_WALL (Umdrehen an der Wand Entfernung)?

Hallo,

ein paar Jahre später.... hab ich die Frage, wie ich denn an die Datei APP.XML komme.

Haben in der Update.sh mal motion.xml in APP.XML geändert, aber irgendwie zieht er mir diese datei nicht runter.

Irgendwer ne Idee ?

Lg Chris

HAT SICH ERLEDIGT, es ist wohl case sensitive und muss App.xml heissen.

• Hi!

Sorry for this post being in English.
    Does anyone happen to have a compiled driver for the RTL8192EU chipset and maybe a short description of any changes to the code required to use with the Hom-bot 3?

• Ich habe den WLAN-Patch erfolgreich ausgeführt und alles funktioniert super. Aber wie kann ich eine Audiodatei über SSH abspielen?

Mit dem befehl: aplay -c 1 -r 16000 -f S16_LE /usr/SNDDATA/SND_CLEANING_END.snd höre ich nichts. Auch keine andere Audiodateien

Es funktioniert nur, wenn ich mit einem USB-Laufwerk befehle, mit einem updater.sh script.

Was könnte falsch sein?

Entschuldige mein schlechtes deutsch.

• Hi!

Sorry for this post being in English.
    Does anyone happen to have a compiled driver for the RTL8192EU chipset and maybe a short description of any changes to the code required to use with the Hom-bot 3?

It's easier to purchase the compatible USB WLAN dongle. I just got my second hand HomBot 3 a couple of days ago and bought the edimax ew-7811un dongle. It works perfect with firmware 16552.

You could take a look at this github repo for the kernel, and build your own. Try at own risk!

• It's easier to purchase the compatible USB WLAN dongle. I just got my second hand HomBot 3 a couple of days ago and bought the edimax ew-7811un dongle. It works perfect with firmware 16552.

You could take a look at this github repo for the kernel, and build your own. Try at own risk!

Thanks! I will try the Edimax dongle for now. Tried with a no-brand dongle from ebay as well, were the seller claimed it had an RTL8192CU chipset, but no success..

Will report back.

• Ich habe den richtigen Befehl gefunden: aplay -D default -c 1 -r 16000 -f S16_LE /usr/SNDDATA/SND_ERROR_STUCK.snd

Sie müssen nur hinzufügen aplay -D default

Jetzt können Sie Audio über SSH abspielen :)

• Hallo zusammen,

mittlerweile ist ja schon einige Zeit seit der Erstellung vergangen und teilweise gibt es die Stick von damals nicht mehr.

Ich würde gerne auch den Hack auf meinem VR6340LV verwenden und würde gerne wissen, wo und wann ihr eure WLAN Stick bezogen habt.

LG

Floppy

• Hier gibts den: [Link entfernt]

EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit/s, IEEE802.11b/g/n
    kostet 8€ bei amazon...

Vor 2 Wochen gekauft, war über nen gebrauchten HomeBot gestolpert, funktioniert super.

Edited once, last by catraxx: Link wegen Affiliateprogrammen entfernt ().