Mähroboter und Maulwurf

  • Hallo Zusammen hab mal ne frage.
    wie ist das eigentlich mit mähroboter und Maulwürfen?
    fühlen sich die Maulwürfe gestört durch einen mähroboter und verschwinden nach einiger zeit, bzw. Kommen sie erst gar nicht?
    hat da jemand Erfahrungen damit?
    danke für eure Berichte
    snudl

    Edited once, last by snudl ().

  • Hallo,


    Sie werden definitiv gestört.
    Seit der Roboter hier installiert wurde (April/2013), sind die Maulwürfe ganz verschwunden, nicht einmal ein einziges Häufchen gab es.


    Früher waren die jede Nacht aktiv, und es waren auf den Rasen so im Durchschnitt ca. 5-10 Löcher.


    Sogar nach eine zweiwöchige Pause (wegen Reparatur) gab es keine Spur davon...


    grüße

  • Kann ich ebenfalls bestätigen. Mein direkter Nachbar hat kein Mähroboter und inzwischen reichlich Hügel auf der Wiese. Ich keinen einzigen trotz angrenzender Rasenfläche.

    Husqvarna Automower 308 (zum Nachbarn gewandert)

    Husqvarna Automover 310
    Irobot Roomba 780 (in Rente)

    Irobot I7 mit Absaugstation
    Irobot Braava 380 (in Rente)