305 mit GPS nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 2 Wochen meinen 305 am Laufen. Jetzt habe ich gelesen, daß er seine USB-Schnittstelle hat. Könnte man daran eventuell einen GPS-GSM-Sender anschließen, so daß dieser ständig geladen wird?
    Ich habe an folgendes "Nachrüstteil" gedacht: http://www.amazon.de/dp/B005ZQEJ9W/ref=dra_a_cs_ss_hn_it_P1400_1000?tag=dradis03-21
    So ein Sender (z.B. für Tracking bei Diebstahl) macht natürlich nur Sinn, wenn er auch geladen ist - daher bräuchte ich eben Strom im Automower. Eventuell hat hier jemand eine Idee dazu?


    Grüße und viel Spaß beim Mähen-Lassen
    Christian

  • Die USB-Schnittstelle ist für den Service zur Übeprüfung, Fehleranalyse und evtl. Updates. Man selber kann mit diesem Anschluss nichts anfangen.

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

  • Ist der Anschluss denn stromlos?



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    MfG aus OWL
    greenkeepera


    Husqvarna 330x :cool:

  • Ich möchte ja auch keine Daten auslesen, sondern lediglich die USB-Buchse als Stromversorgung nutzen. Daher könnte man eventuell doch etwas mit der Buchse anfangen, wenn sie denn Strom liefert. Würde natürlich auch den Akku etwas beanspruchen, aber das ist für mich dann eher zweitrangig. Ich habe leider kein Meßgerät, um herauszufinden, ob an der Buchse eine Spannung anliegt.


    Gruß
    Christian

  • USB stick reinstecken sollte auch gehen. Die meisten sticks haben ne leuchte, und die kann nur leuchten wenn Strom da ist oder?
    Ohne Gewähr!

  • Ich denke nicht dass dort Strom vorhanden ist da der Akku ja auch nicht die selbe und konstante Leistung bringen kann wie z.b. der USB Anschluss an einem Computer?