Virtual Guard - NaviBot SR8894

  • Guten Abend!


    Ich bin seit voriger Woche Besitzer eines NaviBot SR8894 (Silencio) und habe ein kleines Problem mit dem Virtual Guard.


    Ich möchte, dass das Gerät meine ganze 80m² Wohnung saugt, während ich nicht zuhause bin. Allerdings überfährt das Gerät den Virtual Guard nicht, wenn er im Wächtermodus aktiv ist.
    Das Gerät erkennt den Virtual Guard (blinkt grün) und dreht wieder ab. Allerdings beendet er nacht den 2 Zimmern (Schlafzimmer und Büro) den Vorgang (er glaubt er sei fertig) und überquert nicht den Guard um zu den anderen Zimmern zu kommen.
    Ich habe es schon mit 2 verschiedenen der schicken kleinen Türmchen probiert. Mache ich etwas falsch? Muss ich den Guard mit mehr Abstand zur Tür aufstellen?


    Im Anhang habe ich eine kleine Skizze meiner Wohnung. Der Guard steht ca 15 cm hinter dem Türramen.


    LG
    misterblueeye


    Wohnung.jpg

  • Warum wird der Guard eingesetzt?


    Es sollte doch auch ohne gehen, es müssen ja nicht erst Büro und Schlafzimmer und danach die anderen Räume gemacht werden. Es geht doch auch Teil Büro, dann die anderen Räume, da er aus der Tür fährt, dann Rest Büro + Schlafzimmer.


    Gruß,
    Moses123