RM510: Was bedeuten die Stopp-Codes

  • Hallo,
    das heißt, dass ich ihn das nächste Mal, wenn ich ihn von Hand in Zone A oder B starte einfach sage: "Start in Zone Dock"...


    ...dann mäht er und fährt zurück in die Ladestation, wenn er fertig ist!?

    Worx Landroid M700 (WR142E Modell 2020) V3.08 V3.16

    Robomow RC 306

    Robomow RM 510

  • Hallo


    die Zonen A und B sind unabhängig Zonen ohne LS, das heisst du musst die Zeit eingeben wie lange er dort mähen Mus und plus die Kantenlernen . Wenn du mit eine Zone A oder B das Gerät startest fährt er die Zeit ab und bleibt stehen.


    du muss die Dock Zone nehmen uns somit geht er zur LS zurück.


    gruss Trattore

  • Heute ist meiner zu früh nach Hause gefahren.
    Er hat die Meldung 805 [19] gebracht.
    Ach würde mich interessieren was folgende Sachen bedeuten :
    2 [68]
    24 [245]
    4 [5]
    10 [11]

  • Hallo okram


    Was heisst zu früh ?
    Schaut nicht immer die Stopp Ursachen an das verwirrt euch nur:hand:


    Aus diesem Grund schalte ich die Stopp und Fehler Liste nicht im Forum auf, jede Kleinigkeit das der Roboter macht dängt man es ist ein Fehler!


    Deine stopp Ursachen sind nichts besonderes 19 x hast du die Go taste Gedrückt das er los fährt.
    68 x hast du stopp Taste gedrückt
    245 x hat er Regen erkannt
    5 x war die Haube offen
    11 x war er ausser Fläche.


    Gruss Trattore

  • Er ist nach ca.1,5 Stunden parken gefahren. Kein Regen etc.. Hat mich nur gewundert.


    Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

  • Heute ist er wieder nach ca. 1,5 Stunden ans Dock gefahren. Akkuspannung hat er 12.4V angezeigt. Ob die kurze Laufzeit an der Aussentemperatur liegt? Haben 12 Grad. Oder sollten die Akkus schon nach einer Saison der Ar... zukneinfen???
    Er ist auf 2 Stunden eingestellt. Energiesparmodus ist ein.

  • Da steht das kleine b. Halt Aukkuspg. Zu niedrig. Gestern das Plus. Geladen scheint er zu sein. Er zeigt auf jeden Fall voll an. Werde es im Auge behalten.

  • Hallo


    der b ist für niedrige Akkuspannung behalte es im Auge.
    Du kannst unter Info nachschauen die einzelnen Batterie Spannung , beim zurückfahren musst du nachschauen welche zusammenbricht wenn eine einen wert von ca. 10V hat ist sie hin.


    Gruss Trattore

  • Heute hat er es auf eine Laufzeit von 1:19 Stunden gebracht. Als Stopursache steht die Meldung 805 [23] an. Da weiss ich noch nicht was die bedeutet. Spannung der Batterien beim zum Dock fahren war 12V und 12.4V. Ladespannung liegt bei ca. 34V schwankend.
    Gesamtlaufzeit 357 Stunden.

  • Aber egal. Ich gehe mal davon aus, dass die Laufzeit meines Robomow nicht ausreichend ist. Es ist mehr oder weniger von jetzt auf gleich passiert. Ist es möglich das die Kapazität der Akkus so schlagartig zurück geht? Wenn ich mir die Spannngen beim zurück fahren anzeigen lasse liegen beide Batterien noch bei ca. 12V. Kenne bei solchen Batterien nur den Zellenschluß. Dann kommen ca. 10V raus. Habe kein Bock 70€ für nichts auszugeben. Kann es von der Elektronik kommen? Bei was für einer Spannung fährt euer Robi nach Hause? Thema Garantie : wie stellt sich Robomow an. Wechseln die die Akkus oder sehen die die Teile als Verschleissteil. 6 Monate ist für die Lebenszeit knapp bemessen. Wie funktioniert das einsenden?

  • ... Bei was für einer Spannung fährt euer Robi nach Hause?


    Ich habe folgende Anzeigen bekommen:
    Außentemperatur ca. 20 °C


    1.) Robomow in Ladestation
    Gesamtlaufzeit: 85h 14m
    Akku: 13,3 27,1 13,8


    2.) Nach Kantenmähen vor Ladestation
    Gesamtlaufzeit: 85h 18m
    Akku: 13,0 26,2 13,1


    --> zurück zum Dock
    --> Start ohne Kantenmähen


    3.) Nach Rasenmähen vor Ladestation
    Gesamtlaufzeit: 87h 6m
    Akku: 13,5 25,3 11,8


    4.) Robomow in Ladestation direkt nach dem Mähen
    Gesamtlaufzeit: 87h 6m
    Akku: 13,3 25,4 12,1

  • Danke für deine Antwort. Habe mir jetzt erst mal neue Akkus zum probieren besorgt. Sind am laden und morgen gehts ans testen.
    Kann mitlerweile von Robomow auch nur abraten. Es scheint keinen funktionierenden Support zu geben. Fa. Ramsauer macht keinen Support mehr für Robomow. Die neue Firma meldet sich nicht auf Anfragen.
    Anscheinend hat Robomow genug Kunden in Deutschland. Man steht komplett alleine da.

  • So, die alten Akkus scheinen hinn zu sein. Mit den neunen Panasonic Akkus habe ich wieder eine Laufzeit von 3:20 Stunden.
    Tolle Leistung wenn die originalen Akkus ca. 100 Ladezyklen halten:rolleyes:

  • Super, freut mich, dass Dein Schaf wieder määht. Wenn Du Zeit hast kannst Du ja mal die Spannungen der neuen Akkus posten. Mal so zum Vergleich zu meinen Angaben.