erfahrungen mit www.myrobotcenter.de ????

• Hallo

ich habe vor kurzem einen Robosaugerhändler (myrobotcenter) gefunden, der mit sehr hohen Rabatten wirbt.
    das kommt mir dann schon etwas seltsam vor und wollte deshalb mal fragen, ob schon jeman erfahrungen mit dem
    Händler gemacht hat.

Wie sind die Lieferzeiten??
    Wie ist der Kontakt?
    Wie werden Reklamationen bearbeitet?

Ich wusste nicht genau wo dieser Beitrag richtig wäre, deshalb habe ich ihn einfach mal hier hineingesetzt......

Gruß

• Wie sind die Lieferzeiten??
    Wie ist der Kontakt?
    Wie werden Reklamationen bearbeitet?

Meine Kurzzeiterfahrung in Bezug auf einen Rasenmähroboter:

Lieferzeit: 6 Werktage nach Auftragsbestätigung (Vorkasse). Bei Kreditkarte vielleicht noch schneller?
    Kontakt: Bei Reklamationen und/oder Fragen würde ich die telefonische Kontaktaufnahme bevorzugen. Per Mail kümmern die sich zwar auch, aber man bekommt keine Rückmeldung, hängt also ein bisschen in der Luft. Telefonisch super nett.
    Reklamationen: Für ein Software-Update habe ich den Mäher eingeschickt. Alles wurde vom Kundendienst in die Wege geleitet (Speditionsauftrag), ich musste nur verpacken. Das Paket wurde bei mir vor einer Woche abgeholt. Zurück habe ich ihn noch nicht.

Bisher kann ich mich nicht beklagen.

Viele Grüße
    Britta

• Meine aktuelle Erfahrung:

Lieferzeit 2 Tage mit DPD
    Kontakt gut, schnelle Antwort per Mail
    Reklamation kann ich nix zu sagen, da ich (noch) keine hatte

VG Denise

• Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.
    2 tage versanddauer, telefonischer Kontakt bei 2 Reklamationen freundlich und fachmännisch.
    Umtausch mit vorabversand durch den Händler!
    Klasse!

• Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.
    2 tage versanddauer, telefonischer Kontakt bei 2 Reklamationen freundlich und fachmännisch.
    Umtausch mit vorabversand durch den Händler!
    Klasse!

Das kann ich vollinhaltlich bestätigen, sehr kompetenter Service am Telefon, ich würde jederzeit wieder kaufen!

• Mit den eigenen Garantien wird es scheinbar nicht so ernst genommen:
    "Bei Bestellungseingang bis 12 Uhr garantieren wir eine Lieferung innerhalb von 48 Stunden."
    Hatte deutlich vor 12:00 Uhr bestellt (und gezahlt), und somit gestern und heute auf die Lieferung gewartet.
    Als ich mich heute nach der Sendungsnummer erkundigen wollte, erfuhr ich, das die Sendung noch gar nicht versendet wurde.
    Schade, denn gerade wenn man selber mit der Liefergarantie wirbt, sollte man diese Einhalten, oder zumindest den Kunden von sich selber aus informieren, das es nicht klappt.

Edit: Es stand auch die ganze Zeit das der Artikel auf Lager ist, und heute erhielt ich die Aussage, das die nicht mehr Lagerhaltig waren, aber gestern einer(?) wieder eingetroffen sei und somit heute versendet wird.

Historie:
    Worx M500 (WR141E) mit 4Ah & ACS, Medion MD 18379, Xiaomi Roborock (Angeblich S50, ist jedoch ein S51 mit Cina Export Aufkleber), Braava 380, Naeto Botvac D 85, Philips FC8810/01, Neato Botvac 85, Philips FC8710/01, Deebot Slim, Worx WG 794E, LG VR6260/70, Samsung Navibot S - SR 8980, LG Hom-Bot Vers. 1 (Rund)

Edited 3 times, last by Idash ().

• Sehr geehrter Herr Idash,
    ich möchte mich vorab für diesen Vorfall entschuldigen und werde der Sache sofort nachgehen. Hierfür würde ich Sie bitten mir eine persönliche Nachricht zu senden, mit Angabe Ihrer Kundennr.
    MfG dast

• Besten Dank für die Reaktion.
    PN ist raus.

BG,
    Idash

Historie:
    Worx M500 (WR141E) mit 4Ah & ACS, Medion MD 18379, Xiaomi Roborock (Angeblich S50, ist jedoch ein S51 mit Cina Export Aufkleber), Braava 380, Naeto Botvac D 85, Philips FC8810/01, Neato Botvac 85, Philips FC8710/01, Deebot Slim, Worx WG 794E, LG VR6260/70, Samsung Navibot S - SR 8980, LG Hom-Bot Vers. 1 (Rund)

• Das ging nun aber fix ;)
    Ich wurde gerade angerufen, und dort hatte man sich bei mir wegen der Verzögerung nun noch nett entschuldigt.
    Zusätzlich würde man mir noch als Entschuldigung etwas extra Beilegen.

Diese Reaktion finde ich nun voll ok - und ich bin erst mal wieder zufrieden.
    Nun hoffe ich nur das mich der 8980 auch zufrieden stellen kann ;)

Besten Dank!

Historie:

• Hallo!
    Nachdem ich schon mehrere Roboter gekauft bei Myrobotcenter gekauft habe und auch mehrere vermittelt habe, darf ich keine mehr testen da ich schon zu oft getestet habe (Ausage Myrobotcenter) Grundsätzlich funktioniert das Testangebot. Man muss aber auf eigene Kosten zurückschicken. Ich habe sieben Staubsauger selbst gekauft bzw. vermittelt und rechtzeitig bezahlt und zurückgeschickt.Aber jetzt bin ich ein "unbequemer" Kunde. Aber nur durch den Test konnte ich ein geeignetes Produkt finden. Auch bekommen meine Familienangehörige, bzw. welche die im selben Haus wohnen keine Roboter zum Test.

• Hallo Ralli13,

danke für das Feedback. Wir stellen pro Kunde ein Gerät für den unverbindlichen Test zur Verfügung, siehe AGB's für das unverbindliche Testen.
    In Ihrem Fall haben wir bereits einige Außnahmen gemacht.

Mfg
    Das Team von myRobotcenter

• Ich denke auch, das es wirtschaftlich nicht zumutbar ist, das ein Händler beliebig viele Geräte vorab zum kostenfreien Testen zu Verfügung stellt. Auch wenn man sich als Kunde das durchaus wünschen würde.

Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

• Ich kann leider nichts positives berichten , nachdem ich die letzten zwei Monate mehr damit verbracht habe den Robo zu beobachten , zu kontrollieren etc. habe ich My Robotcenter aufgefordert den Robo zurück zu nehmen und mir ein anderes Gerät anzubieten.Hier die beiden Antworten per Mail :

Sehr geehrter Herr Assl,
    danke für Ihre Nachricht,
    wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung eines unserer Produkte
    haben und freuen uns, wenn wir Ihnen schnell und unkompliziert
    weiterhelfen können.

Wir haben Ihnen einen DHL Schein für die Zusendung Ihres Gerätes zugesendet, bitte senden Sie uns das komplette Gerät zu und legen Sie beim Paket eine Rechnungskopie und diesen E-Mailverkehr bei.

Die zweite , nachdem ich nach einem Lösungsvorschlag gefragt habe.

aus Ihrem unteren Schreiben fordern Sie uns auf, das Gerät zurück zu nehmen, bezüglich einem anderen Lösungsvorschlag wäre die Firma Prochaska zuständig, hierfür können Sie folgenden Kontakt verwenden:

Robomow-Hotline (Abteilung Technik, Herr xxxxxx) unter 02421 xxxxxx

DAS NENNE ICH SERVICE !!!!!! Soll ich den Mäher bei Prochaska kaufen ???

Unter Service verstehe ich was anderes , sorry.

RC 304 ( 2014 ) und TC 500 (2014 ) Software 2015

Edited once, last by Schelm1 ().

• Hmmm...also ich sehe da kein Problem. Anscheinend war der Händler doch bereit, das Gerät zurück zu nehmen....was will man mehr. Gerät zurück -> Geld zurück ist das Beste was einem passieren kann. Und wenn für alternativen wie Reparaturen nunmal die Firma Prochaska zuständig ist kann man doch da anrufen, Du hast doch alle Informationen bekommen.
    Ich finde das ist schon Jammern auf extrem hohen Niveau.

• Hallo Witchking ,
    wenn Du das so siehst !!! Die Geräte kosten einen haufen Geld oder etwa nicht ? Ich bin selbst im Vertrieb und kann bei einer Wandlung eines Kfz auch nicht sagen stelle die Kiste ab und wende Dich an den Hersteller oder Importeur.Ich habe in meiner Mail darauf hingewiesen , das mir ein anderes Gerät angeboten werden soll.Wenn Du ständig mit einem Auto Ärger hast muß das bei einer Wandlung micht heissen , das automatisch der Hersteller gewechselt wird .Es gibt halt auch Rosenmontagsautos und so eines habe ich als Robo wohl erwischt.

• Naja...also ich sehe wirklich nicht so schwarz. Wenn mir der Händler das Geld zurück erstattet ist alles gut. Viel schlimmer finde ich, wenn es heißt: schicken sie das Gerät ein und in 6-8 Wochen kommt es repariert zurück. Wenn Dir eine Wandlung angebote wird, Du aber lieber ein anderes Gerät haben möchtest dann bestell einfach einen neuen Robi im Shop. Das Geld für den alten wird Dir ja eh geutgeschrieben.
    Ich mag den Händler nicht auf Biegen und Brechen in Schutz nehmen, aber vielleicht ist dort ein direkter Austausch aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Daher die Erstattung des Kaufpreises....und wie gesagt, mit der Erstattung hättest Du ja ein neues Gerät bestellen können.

• [quote='Witchking','http://www.roboter-forum.com/index.php?thread/&postID=78968#post78968']Naja...also ich sehe wirklich nicht so schwarz. Wenn mir der Händler das Geld zurück erstattet ist alles gut.

eben nicht ! siehe Passus in der letzen Mail :

Wir können Ihnen aber anbieten, dass Sie uns nur das Gerät zusenden (damit Sie nicht die komplette Anlage abbauen müssen) und wir uns das Gerät dann anschauen und Sie dann bezüglich einem anderen Neugerät mit einem Aufpreis zusenden können.

• Achso..hatte das falsch verstanden, dachte man hätte Dir eine Kaufpreiserstattung angeboten....