Kalibrierung beim RL2000

• Hallo, kann mir jemand erklären wie eine Kalibrierung beim RL2000 durchgeführt werden kann. In der Anleitung steht, dass dies sinnvoll ist wenn er mehr als 100 km versetzt wird. Meiner war 1 Jahr in München und läuft jetzt Nähe Frankfurt. Finde nicht die Kalibriermöglichkeit wenn schon eine durchgeführt wurde.
    Oder ist es evtl gar nicht nötig? :confused5:

• 1) Handsteuerung rausnehmen aus dem Mäher.
    2) Am Display steht Manuell/Einstellungen, go drücken.
    3) Pfeiltaste rauf drücken bis Service am Display kommt, go drücken.
    4) Passwort erforderlich, go drücken.
    5) Dann erscheinen fünf Nullen hier jede Null mit Pfeiltaste rauf/runter bearbeiten mit GO-Taste zur nächsten Zahl. Passwort ist 12321.
    6) Im Servicemenü dann auf Kalibrieren gehen und auf DK-Kalibrieren, go drücken.
    7) Dann fragt der Mäher ob er Motoren aktivieren soll, go drücken.
    8) Der Mäher dreht sich im Kreis und wird sich kalibrieren.

So wurde es mir von einem Techniker geschrieben. Hat beim zweiten Mal funktioniert.

• Hi woher bekomme ich das Passwort?

Bitte bei deinem Händler melden.

Hier öffentlich nicht!

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Wozu ist das Kalibrieren? Was wird da kalibriert?
    Sollte ich meinen gebraucht gekauften RL2000 auch neu Kalibrieren?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wozu ist das Kalibrieren? Was wird da kalibriert?
    Sollte ich meinen gebraucht gekauften RL2000 auch neu Kalibrieren?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

nein, nur wenn er Probleme macht

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Okay, ich weiß jetzt nicht genau ob das ein Problem ist.....
    Wenn der Robi aus der Ladestation fährt mäht er mal die Kante, danach fängt er an die Fläche in Bahnen abzuarbeiten hier zieht der die Bahnen schön nebeneinander
    sobald er dann aber mit dem ersten mal Bahnen ziehen fertig ist und den Winkel ändert sind ungefähr 50 cm zwischen den Bahnen, ich weiß jetzt halt nicht ob das normal ist
    bzw. ob man hier eventuell neu Kalibrieren sollte?

• Hi Schelm

You wrote "nur wenn er Probleme macht" for calibrating.
    I reach out for this straw as I still have this problem: http://www.roboter-forum.com/s…2000-mit-fault-code-1-063

Do you think a calibration could solve this issue?

Meanwhile I do not have a password. Dolly was bought about three years ago and the dealer has since closed this business, and surely do not have any password for me. On the other hand I believe that I was told that no password was necessary. True or false?

• Ich habe meinen Robomow RL 2000 (software 4.33) leider ausversehen zurückgesetzt. Er sagt Kalibration nötig.Habe dann das Land neu eingegeben und ihn neu Kalibrieren lassen danach sagt er war erfolgreich, Dock Zone Max Drücke Go, ich drücke und er sagt Kalibation nötig wenn ich dann alles wiederhole kommt das gleiche wieder. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße Peter

• Hallo Peter

fragt er nach dk Kalibrierung oder nach Kalibrierung der Sensoren?

Lg Elmar

• Hast du genügend Abstand zum Draht?

Bzw geh mal ins Menü spezialanzeige. Und schau mal wie sich die drahtsensoren verhalten.
    hatte teilweise ähnliche Probleme weil ein drahtsensore gesponnen hat.

• Ja habe ich. Spezialanzeige habe ich noch nicht gesehen, ich muss das morgen ausprobieren, schreibe dann wieder.

• Hallo Leute! Brauche wieder das Service Passwort für meinen RL2000. Vor drei Jahren hatte ich es, habe damals Spannung für Akkus eingestellt, tief und hoch. Jetzt habe ich neue Akkus drin, aber soll es wieder neu einstellen. Kann mir bitte jemand es per PN mitteilen?... Es ist schon dritte Akkusatz seit 7 Jahren. Die originale 20A/12V haben vier Jahre gehalten bei dem täglichen Einsatz mit 3,5 Std Laufzeit. Die neue 22A/12V nach dem wechsel haben seit einsatz nur noch knappe 2 Std gehalten. Nach der Umstellung in Menü von der Spannung waren das wieder 3,5 Std. Und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, nur kein Passwort mehr... Ich hoffe das mir eine helfen kann!

• Das würde mich such interessieren, kannst du mir da mehr Infos zur Spannungseinstellung geben?

Gruß Matthias

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ja, natürlich. Nur habe ich immer noch keinen Service Passwort. Am mitwoch fliege ich weg für drei monate, und wenn bis dahin keinen Passwort habe wird dann das ganze zum Herbst hin geschoben...(((

• hallo robi-gemeinde,

mich hat es jetzt nach einigem mähen auch erwischt, er will kalibriet werden.

das habe ich nach einigen anleitungen aus dem forum gemacht, leider ohne erfolg.

entweder kommt versuch es woanders (habe ich mehere male an anderer position gemacht auf einer von fläche 700m²)

oder

kali. war fehlerhaft

oder fehler 2

kann mir einer helfen?

lg