RM510 Cursor fehlt im Display

  • Ja, ich würde mir auch KEINEN ROBOMOW mehr holen, wirklich eine Frechheit. Zum Glück wollen sich einige meiner Freunde erst nächste Saison einen Rasenroboter holen, den praktisch ist ja schon, wenn er den funktioniert.

    Worx Landroid M700 (2019)

    Worx Landroid S500i

    IRobot Roomba 980

    Roborock S50

  • Wer macht eigentlich bei dem Laden nun den SERVICE? Ich bekomme weder von Robomow noch von RUMSAUER eine Antwort.
    An wen kann man sich da wenden?

  • Hallo Gemeinde ;-),
    könnte mir bitte jemand helfen und mir ein Video von einem funktionierenden Cursor schicken, damit ich Robomow beweisen kann, dass ein fehlender oder kaum zu sehender Cursor nicht normal ist.


    VIELEN DANK schon mal
    Gruß

    Worx Landroid M700 (2019)

    Worx Landroid S500i

    IRobot Roomba 980

    Roborock S50

  • Keiner!? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen. Der Shop wo ich den Robomow gekauft habe empfiehlt mir jetzt einen Anwalt einzuschalten.
    Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.

    Worx Landroid M700 (2019)

    Worx Landroid S500i

    IRobot Roomba 980

    Roborock S50

  • Hallo malac,
    wende Dich an den Verkäufer. Der ist im Rahmen der Gewährleistung in der Verantwortung. Bei Verbrauchsgüterkauf liegt die Beweislast für den Übergang einer mangelfreien Sache innerhalb der ersten sechs Monate bei ihm. Er muss nachbessern oder austauschen.lehnt er ab oder schlagen die Nachbesserung Versuche fehl, kannst Du mindern, zurücktreten, etc. Zeige unbedingt den Mangel schriftlich an und setzte auch angemessene Fristen.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

  • Ich hab mir einen RM510 gebraucht gekauft, defekt. Aber läuft schon wieder. Radabdeckung links, dort war das Lager für eine Achse einfach weg...


    So nun hab ich aber bemerkt, das das Display extrem an Kontrast verliert wenn es warm wird.

    Sind das einfach schlechte Kontakte am Display? Kann ich das irgendwie beheben ohne gleich die ganze Platine zu tauschen?


    Kontrast kehr bei Abkühlung zwar wieder zurück aber schön ists nicht...

  • Haben das die ganz neuen auch?

    Ansonsten stimmt eventuell eine Spannung nicht mehr, zb durch einen defekten Elko. Aber ich hab ihn noch nicht bis zur Platine zerlegt um das zu überprüfen.

  • Kann sein, meiner ist auch schon 8 Jahre alt. Wenn ich mich aber recht erinnere, war das schon immer. Habe es aber auch nur bei direkter Sonneneinstrahlung. Zur Platine kommt man aber schnell ran.

  • moin,

    bei mir hatte ich es bemerkt, als die Akkus platt gingen. Ich dachte allerdings ich hätten mir das eingebildet.....

    Viele Grüße,
    Gerrit
    "Mähroboter-Hebamme"
    (Robomow RM 510 / City 110 / Tuscania 500 Mischling)