Neue Roomba 800 Serie noch dieses Jahr in den USA

  • Meine Wunschliste:


    1. LiIo Akku der im Ruhemodus deutlich weniger Strom zieht bzw. komplett stromlos schaltet
    2. Deutlich leiseres Arbeitsgeräusch
    3. Verbesserte Raum zu Raum Navigation
    4. Sanfterer Umgang mit Hindernissen


    alle anderen Eigenschaften beibehalten, da die sehr gut sind. Eine Verbesserung von Saugkraft und Robustheit nehme ich aber auch gern mit.

    Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

  • Och menno !!! Nun hab ich monatelang überlegt... und bin HEUTE zu dem Schluss gekommen mit den 780 er zu kaufen. Wollte das eben gerade online machen... und bin über diese Meldung gestolpert...


    Was nun ???


    Warten? Hätte den Vorteil, dass man sich den neuen mal anschauen kann. Wobei der bestimmt teurer wird... bzw. andersrum gesagt die Preise für den dann "alten" 780er runtergehen.


    Alles doof irgendwie...


    Komisch nur, dass wenn die im November kommen sollen (was ja bald ist) bis jetzt noch absolut keine Informationen durchgesickert sind, was geändert wird.


    Ich habe aktuell ein sehr gutes Angebot vorliegen für 499 Euro inkl. 5-Jahresgarantie.


    Zuschlagen oder nicht?

    Edited once, last by Dago1 ().

  • Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten. Dann werde ich wohl mit der Neuanschaffung noch ein paar Wochen warten. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die neue Roombaserie die Navigation vom Braava nutzt. Irobot hat Evolution Robotic bestimmt nicht nur wegen dem Braava gekauft. Denn mit Navigation wäre der Roomba eine große Konkurrenz zu Neato und Co. Na ich drück die Daumen

  • Dann werde ich wohl mit der Neuanschaffung noch ein paar Wochen warten.


    da wirst du wohl noch ein paar Monate warten :-) Wenn die in den USA vorgestellt werden dauerts ein Weilchen bis sie dann verfügbar sind.
    Und ja, das Indoor GPS vom Braava wär eine tolle Sache beim Roomba!

  • na zumindest weiss man dann aber schon, was einen erwartet. Ggf lohnt es sich zu schauen, ob man nicht irgendwie ein US Gerät heran kommt...aber erstmal abwarten was das neue Modell so alles an Neuerungen mit sich bringt. Bin jetzt seit einem Jahr ohne Saugroboter, da schaff ich ein paar Wochen/Monate auch noch

  • Ach ich weiß nicht. Stärkerer Saugmotor, bessere Aufhängung, etc. Finde ich sehr gut. Aber keine Bürste mehr? Für unseren Teppich hätte ich gerne weiterhin eine Bürste. Die vereinzelten Plastikknubbel und Lamellen können mit Sicherheit nicht so tief und fein Bürsten wie vormals halt eine richtige Bürste. Da reinige ich letztere meinetwegen natürlich auch gerne öfter.

    IRobot Roomba i7+

    iRobot Roomba 581

    Husqvarna Automower 330x

  • Eben. Die Videos hatte ich mir ja angeguckt. Und das ist ja, was ich nicht mag. Diese "Kämmbürste" fand ich sehr sinnvoll und effektiv. Das können die neuen Walzen nicht.

    IRobot Roomba i7+

    iRobot Roomba 581

    Husqvarna Automower 330x

  • Sind ja nette Neuerungen, aber leider wieder keine Navigation *seufz* Somit wieder nichts für meine verwinkelte Wohnung...schade...hätte gerne wieder einen Roomba. aber Irobot scheint ja doch stark in Richtung Teppichreinigung zu entwickeln. Damit ist der Roomba mal wieder den anderen voraus

  • Ich habe mal bei iRobot">">"> angefragt, wann der Roomba 880 in DE verfügbar sein wird. Als Rückmeldung wurde mir April 2014 genannt... Da müssen wir wohl noch etwas warten.

  • Tja schade. Mein 5 Jahre alter Roomba funktioniert zwar noch, aber irgendwann kommt bestimmt was neues. In jedem Fall wird dann der Vorwerk ausgiebig getestet und ich glaube der hat ne echte Chance - auch gegen das neue iRobot">">"> Modell.

  • Das neue Bürstenmodul sieht interessant aus. Auch die höhere Saugleistung paßt. Aber ist das wirklich alles gewesen? Welcher Akkutyp ist verbaut? Ist die Standby Strom Steuerung effektiver geworden? Mit welchen Lautstärken muß man leben?


    Hmm wie ich es mag, wenn Werbefilmchen alles bringen nur nicht wichtige Informationen. Also warten und gespannt sein.

    Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380