Robomow App

• Hi diver!
    GENAU den Fehler hab ich bei iOS7 !! BLE Pairing Failed
    Und dann ist die Verbindung sofort unterbrochen. Toll, ich bin nicht mehr der Einzige :jummp:

´Hugo´, mein Robomow RS-630 (Bj. 4/2014, FW v2.42) jetzt 920m², immer noch nur eine HZ...!
    ´Hugo 2´, mein Dolphin Supreme M5-Poolroboter, macht den Boden und die Pool-Wände sauber.

´Hugo 3´, mein Xiaomi S6 Saugeroboter, macht den Fliesenboden und die Auslegware sauber.

Edited 2 times, last by nofri ().

• Bei mir ist es allerdings Android, hängt dann wohl doch am Mäher.
    Ein von dem Generalimporteur empfohlenes Reset hilft auch nicht.

Ich habe keine Idee mehr :bet:

• Bringt alles nix, die haben sicher in der neueren Firmware was geändert, was diese Wirkung hat.
    Welche hast Du? Bei mir ist die v 2.42 oben.

´Hugo´, mein Robomow RS-630 (Bj. 4/2014, FW v2.42) jetzt 920m², immer noch nur eine HZ...!
    ´Hugo 2´, mein Dolphin Supreme M5-Poolroboter, macht den Boden und die Pool-Wände sauber.

´Hugo 3´, mein Xiaomi S6 Saugeroboter, macht den Fliesenboden und die Auslegware sauber.

• @ Nofri
    Ich habe eine RC 306; Softwarestand kenne ich nicht, weiß auch nicht wie der abrufen geht. Das Teil ist ca.2 Monate alt

robimc300
    Nein, eine Betätigungsmail kommt nicht (zumindest bei mir kam nichts)

• So registrierung doch noch geschafft. Problem war das "robi" (so hab ihn unsere kids getauft;0) letze woche in der reparatur war und die ihn dort auf ihren geräten registriert hatten und nicht mehr gelöscht.... so hoffe jetzt mal dass nun mal alles nach plan läuft. Kennt sich jemand mit den einstellungen aus? Ist z.b. wenn ich die app habe die inaktiven zeiten die vorher standard drinn waren noch aktiv? Im app sind noch keine inaktiven zeiten drin.

• Es gibt doch offensichtlich 2 Fernbedienungen:
    eine IR-FB die beim 2014´er RS630 dazu ist und
    eine Bluetooth-FB im Zubehörverkauf.

Beide im gleichen grauen Gehäuse. Hat jemand die Bluetooth-FB bei einem 2014´er Modell in Betrieb ??
    Wenn ja, geht da am gleichen Gerät auch die APP noch ??
    Kann das jemand beantworten? Wäre sehr nett..
    Gruß N.

Edited once, last by nofri ().

• Moinsen,

habe seit gestern die android App drauf, mein Rc 304 war neu gekauft.
    Prochaska hat bisher nicht reagiert. Ich kann die Seriennummer weder Scannen noch eintragen. Er macht nicht weiter.
    Hat wer einen Tip? Danke und beste Grüße Roger

• Hallo,

nun wurde der RC306 bei uns installiert. Die Installation haben wir bewusst vom Fachhändler vornehmen lassen. Nachdem der Monteur nun fertig war, sagte er mir dass wir die weitere Installation per App machen müssen. Zur Info wir haben eine Rasenfläche 150 m2 vor dem Haus und durch eine schmale (2m breite) Rasenfläche 15m2 verbundenen Weg eine weitere Fläche hinter dem Haus 110 m2. Durch die Beratung des Händlers war die Lösung der RC 306 mit einer Hauptzone und 2 Nebenzonen. Die Nebenzonen zu installieren ist aber nur durch die App möglich möglich. Die Installation habe ich dann nicht bezahlt, da ich nur das Kabel legen und den Grundmodus zu bedienen auch selber hinbekommen hätte.

Jetzt nahm das Drama seinen Lauf:

- Info es geht nur mit einem Iphone Min IOS 7 also >= 4S oder Ipad min. 3. Generation oder angeblich Android Galaxy S3 / S4 / HTC One aber auf google play wird keine App angeboten!

zum Glück hat meine Frau ein 4S gehabt. Also los geht es, App geladen und versucht zu koppeln und gescheitert. Und nochmal das Ganze und nochmal.... Bis ich nach 1,5 Stunden auf die Idee kam mich neben den RC306 zu stellen dann die App zu laden und dann direkt zu registrieren, siehe da es klappt. Die App fragt als erstes nach der Sprache => was wählt man aus wenn man in Deutschland wohnt? => Deutsch und weiter geht es in Englisch, denn die App ist dann in allen weiteren Unterpunkten nur in Englisch. Das ganze ist ein Witz. Die App ließ sich zwar Installieren, aber die App lässt sich nur dann konfigurieren, wenn man per Bluethooth verbunden ist. Was aufgrund der Reichweite ein weiteres Problem ist.

Der RC 306 mäht super, aber das man ihn nur per App konfigurieren kann ist ein Witz, das die App nur in Englisch ist geht gar nicht. Ich habe aber mal ein paar Fragen, in der Hoffnung dass jemand die Antwort kennt.

1) ich habe jetzt im Punkt Inactive Time den Sonntag markiert => für mich heißt es, er mäht bis auf Sonntag jeden Tag => Richtig?
    2) Bei Operations - Intensity für Main und Sub habe ich Null stehen => ich habe nicht annähernd eine Idee was das heißt?
    3) Bei Operations - Intensity Intervall kann ich nur die Main Zone auswählen => warum nicht auch die Sub Zonen?
    4) Bei Operations - Intensity Intervall habe ich denn twice a week ausgewählt => auch hier verstehe ich nicht was es bedeuteten soll => wenn ich bei Punkt 1 sage, ausser Sontag jeden Tag, was ist dann mit twice a week gemeint?

Was möchte ich eigentlich gerne?

ich möchte, dass der Mäher jeden Tag bis auf Sonntag mäht. z.B. Montag Main / Dienstag Zone 1 / Mittwoch Zone 2 / Donnerstag Main......

Kann mir jemand meine Fragen beantworten. Der Support von Robomow jedoch nicht. Sie wüßten aber, dass das mit der Englischen App etwas ungünstig ist und auch das ihre App nicht inovativ ist. Zu Punkt 2 sagte er mir, das bedeutet das der RC 306 etwas länger mäht als er soll. Is klar ;-(

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.

Stephan

• vielleicht sollten alle mal bei Proschaska anrufen, da mit da mal Druck auf die Leitung kommt.

anbei die Nummer ohne das es 45 Cent pro Minute kostet. 02421 9724464

Grüße
    Stephan

• jetzt ist die android app im play store

• Hallo.
    Unter welchem Namen ist diese zu finden?

Ich habe auch eine direkte Anfrage an Robomow geschickt ob mein S4 mini unterstützt wird (oder wenigstens in Zukunft)

[HR][/HR]Robomow RS612

• lassemähen

Findest du es richtig Telefonnummern hier zu veröffentlichen??
    Die Firma bemüht sich sehr, mir haben sie super geholfen.
    Wie würdest du reagieren, wenn deine hier veröffentlicht wird.:nono:

Kein weiterer Kommentar

• lassemähen

Findest du es richtig Telefonnummern hier zu veröffentlichen??
    Die Firma bemüht sich sehr, mir haben sie super geholfen.
    Wie würdest du reagieren, wenn deine hier veröffentlicht wird.:nono:

Kein weiterer Kommentar

Die Nummer ist ohne größere Anstrengungen auch so im Internet zu finden, von daher werden hier keine bisher unbekannten oder geheimen Informationen veröffentlich. Zumal es (auch rechtlich) einen Unterschied zwischen Rufnummern von Firmen und von Privatpersonen gibt.

Roomba, Vorwerk, LG, Samsung... egal, Hauptsache sauber.

• „BLE Pairing failed“ in der App (iOS 7.1)
    aus den FAQ´s

Stelle sicher dass dein Handy kompatibel mit der App ist. --Ja--
    Stelle sicher dass Bluetooth Verbindung auf dem Handy eingeschaltet ist. --Ja--
    Stelle sicher dass sich der Mäher nicht im Standby befindet (zur sicherheit eine Taste drücken) und dass du nahe dem Mäher stehst. --Ja--
    Schliesse und starte die App erneut --Ja--

...und trotzdem ist das noch keine Garantie das es dann sofort klappt.
    Ich habe es an 2 Tagen je 1x geschafft, dass die App (iOS) mal richtig koppeln konnte !! Fragt bitte nicht wie, ich weiß es auch noch nicht genau.
    Ich muss noch die verifizierbare Strategie finden und dokumentieren... Das dauert noch, oder es kommt ein APP-Update zuvor?!

Edited 2 times, last by nofri ().

• 1) ich habe jetzt im Punkt Inactive Time den Sonntag markiert => für mich heißt es, er mäht bis auf Sonntag jeden Tag => Richtig?
    2) Bei Operations - Intensity für Main und Sub habe ich Null stehen => ich habe nicht annähernd eine Idee was das heißt?
    3) Bei Operations - Intensity Intervall kann ich nur die Main Zone auswählen => warum nicht auch die Sub Zonen?
    4) Bei Operations - Intensity Intervall habe ich denn twice a week ausgewählt => auch hier verstehe ich nicht was es bedeuteten soll => wenn ich bei Punkt 1 sage, ausser Sontag jeden Tag, was ist dann mit twice a week gemeint?
    Stephan

1) richtig, es sei den du hast jeden 2. Tag vereinbart
    2) 0-mäht halt wie vorgegeben, bis er selbst meint, er wäre fertsch.. +10 mäht die Fläche 10% intensiver.
    3) Mäht Main gleichermaßen zufällig oft, pro Fläche, wie auch die Sub Zonen; auch wenn 2) erhöht ist
    4) 2x die Woche, wenn er genug Zeit am Tag hat die Flächen zu beenden, also nicht zu lange inaktive Zeit programmieren.

hoffe das hilft Dir ein bisken..?

Edited 3 times, last by nofri ().

• mein tipp bei der Bluetooth Einstellung beim Handy den Mäher zu Ignorieren danach Bluetooth ausschallten. Paar Sekunden warten Bluetooth wieder einschallten danach das app neu starten und auf kopplen drücken und schon hast du wieder eine verbindung zum mäher.

• tsg .... dann probier ich das auch mal.