Roomba 620 nacht aktiv?

  • Hallo Roomba-Freunde,
    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Roomba 620. Meine erste Erfahrungen sind wirklich positiv. Hätte nie gedacht, dass so ein "dummer" Roboter so sauber saugen kann.


    Eine Frage habe ich zum Roomba:
    Ist die Sensorik des Roomba so ausgelegt, dass er auch im dunkeln arbeiten kann?
    Da ich die Wohnung morgens recht früh verlasse, müsste ich die CLEAN-Taste im dunkeln betätigen. Leider kann ich den R2D2 620 nicht programmieren.



    Viele Grüße

  • Keine Sorge der Roomba fährt auch bei absoluter Dunkelheit.

    Husqvarna Automower 308 (zum Nachbarn gewandert)

    Husqvarna Automover 310
    Irobot Roomba 780 (in Rente)

    Irobot I7 mit Absaugstation
    Irobot Braava 380 (in Rente)

  • Keine Sorge der Roomba fährt auch bei absoluter Dunkelheit.


    Da bin ich beruhigt, dass der Roomba nicht nachtblind ist.
    Mit was für Sensoren ist der R2D2 denn ausgestattet?

  • Er hat Infrarotsensoren für die Abgrunderkennung, Abbremsen vor Hindernissen und Wandverfolgung, sowie Mechanisch/Optische Schalter (Lichtschranken die bei Bumperbetätigung auslösen) für Rempler.

    Roomba, Vorwerk, LG, Samsung... egal, Hauptsache sauber.