308 Garagentor in der Wand

  • Hallo,


    Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 308 und wollte erst mal los werden, das dass Forum echt sehr hilfreich ist. Nun zum Thema:


    Ich möchte mein 308er im Schuppen Parken, das heißt ein Schwingtor in die Wand bauen. Nun stellt sich die Frage wie das begrenzungskabel verlegen, es soll ja angeblich nicht zu dicht an der Station lang gehen. Würde es gehen, es leicht schräg 20cm links und rechts aus der Wand kommen zu lassen, um nicht direkt an der Station nach hinten zu den anschlüssen zu gehen?



    Gruß


    Virgil

    Automower 308X Samsung Navibot SR8855

  • Müsste funktionieren, habe es auch so gemacht. Bei der Rückfahrt kann es sein dass er beim Rückfahren mehr mit dem Hintern wackelt aber eigentlich findet er rein. Jeder Mäher reagiert allerdings anders.

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

  • Ja wunderbar,


    dann werde ich es mal so machen. Er hat ja noch das Suchkabel, was ihm hilft.



    Gruß


    Virgil

    Automower 308X Samsung Navibot SR8855