Schutz AC 220

  • Hallo,
    bin ein Neuling. Ich habe mir den AC220 geleistet und freue mich auf den kommenden Sommer. Leider ist mein Mäher schon nach den ersten Fahrten sehr zerkratzt durch eine Holzterrasse mit Metallkante und Rasenbordsteine.
    Was kann ich tun. Gibt es Erfahrungen für einen Schutz (Stoßdämpfer aus einer Gummimatte z.B. o.a.?).
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    VG Jürgen

  • Oder natürlich das Begrenzungskabel so verlegen, dass er da nicht ständig hinfährt?



    Viele Grüße


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hallo,
    bei
    ebay gibt es unter der Artikelnummer 151293408802 ein Kantendichtungsprofil von einem Verkäufer. Dies passt auf den 220AC, 305 und 308.
    Für meinen 320 habe ich dieses (ebay Art.-Nr. 281216925130) genommen, da die Gehäusestärke beim 320 wohl etwas stärker ist. Es sitzt perfekt und dämpft die Stösse optimal ab. Gleichzeitig verhindert es dass er irgendwo seitlich vorbeischrammt. Ich habe es an meinem AM320 bis hinten zu den Rädern gezogen.


    Grüße
    Patrick

  • Also für meinen AM320 habe ich 2 m bestellt, ca. 15cm blieben übrig.
    habe von nem Video kurz ein Screenshot gemacht, da sieht man die "Stoßstange" gut.


    Falls es nicht reicht kann ich am Montag noch mal ein Foto machen, da er morgen nicht fährt....


    Grüsse Patrick

    Files

    • image.jpg

      (426.84 kB, downloaded 76 times, last: )
    • image.jpg

      (445.48 kB, downloaded 65 times, last: )
  • Patrickky : hast Du evtl. ein Foto davon wie das aussieht?


    Lg,
    Jürgen


    Hallo LostHighWay5,


    anbei Fotos wie das bei einem 320er aussieht (ebay Art.-Nr. 281216925130 - Vorschlag von Patrickky),
    habe das Kantendichtungsprofil (1m) nur vorne verbaut - reicht nach meiner Meinung aus.
    Zusätzlicher Vorteil - man kann näher an die Ränder heranfahren - es bleibt weniger Gras stehen.

    Files

    • 1.jpg

      (2.77 MB, downloaded 65 times, last: )
    • 2.jpg

      (2.7 MB, downloaded 63 times, last: )
  • Ich habe es bis nach hinten gezogen weil es bei uns 2 Stellen gibt wo er sonst auch mit dem hinteren Seitenteil "entlangschrammen" könnte. So wird auch dies verhindert. Ich finde dass er dadurch nicht weniger mäht, etwas gibt das Gummiprofil auch nach.