Hilfe, kann mein neuer Automower 305 hier geparkt werden, wenn ja, wie?????

  • Hallo Zusammen,
    ich bin seit heute stolzer Beitzen eines Automowers 305.
    Da ich nicht viel Rasen zu mähen habe, möchte ich den Automower außerhab des Rasens parken (siehe Anlage).
    Wer kann mir sagen, ob dies überhaupt geht.
    Wenn ja, wie muss ich den Begrenzungsdraht legen??


    Die besten Grüße aus dem Rheinlanf


    Pavian_de

    Files

  • Also der Begrenzungskabel muss schon mal hinten angeschlossen werden. Die Installation, so wie Du sie vorsiehst ist ,,eigentlich,, nicht abgedacht. Es kann beim Einparken Probleme geben, fährt schief rein etc. Allerdings ist es so dass man mit ein wenig Glück den Begrenzungskabel so zu verlegen dass es ,,halbwegs,, passt.
    Begrenzungskabel hinten ca. 10 cm zur Seite re/Li legen und in diesem Abstand nach vorne weg ziehen. Sollte es immer noch Probleme beim Einparken geben, den Abstand ein wenig vergrößern oder den Kabel nicht ganz bis nach vorne ziehen.
    Ich guck mal ob ich Fotos finde.
    Grüsse
    Thorsten[Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/14/03/23/9unatete.jpg]

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

    Edited once, last by T.Tomberg ().

  • Hallo!


    Ich hab es auch so gemacht, wie du es vor hast. Allerdings musste ich da auch ein wenig basteln, bis es gepasst hat. Wenn die Begrenzungskabel zu nah an der Station liegen, bekommst du Probleme. Du musst es also ermöglichen, dass diese wie auf dem Bild von Tomberg so früh wie möglich so weit wie möglich von der Station weg kommen. Und evtl. musst du mit dem Korridor spielen, bis es passt. Wie sieht denn die Umgebung der Station aus? Beet, oder Pflaster?


    Gruß
    MasterDS


  • Hallo,


    in diesem Beitrag kannst du sehen, wie ich es gelöst habe: Unser Gardena steht sauber und trocken auf Stein, außerhalb des Rasens:


    http://www.roboter-forum.com/s…6578&viewfull=1#post46578


    Grüße und viel Spaß mit dem tollen Gerät

    Gardena R70Li