Automower 265 ACX - Kein Hauptmenü? - Nur Schnellkontrolle..?

  • Hey zusammen,


    ich habe es heute geschafft, unseren 265 anzuschließen. Das Kabel um den Garten zu ziehen, war gar nicht so einfach :(
    Es ist nun also eigentlich alles angeschlossen. Ladestation, Kabel an der Station - den Mäher habe ich wie in der Anleitung beschrieben nun einige Stunden laden lassen.
    (Mäher in Ladestation, Deckel offen und auf "ON"). Der Mäher hat die ganze Zeit diese Schnellkontrolle angezeigt.


    Nun ist die Batterie voll, aber ich komme einfach nicht in das normale Hauptmenü.
    Woran kann das liegen?
    Egal wie ich an/aus schalte. Nach dem Starten des Systems wird ganz kurz die Sprachauswahl angezeigt. Danach springt er sofort wieder zur Schnellkontrolle.


    Dort kann ich mit der OK-Taste durch verschiedene Ansichten klicken. Aber mehr geht nicht.
    Habe auch schon jede Taste lange gedrückt. Bei der Taste 0 springt er wieder auf die "Startseite" dieser Schnellkontrolle. Bei der Taste 9 steht im Display BHBDF (oder ähnlich).


    Mehr geht nicht.. Hoffe jemand von euch kann mir helfen, und ich muss das Gerät nicht einschicken oder ähnliches :(
    Die ganze Arbeit und dann so was.. bin irgendwie echt enttäuscht...


    Danke schon mal vorab.


    paD

  • Ich würde nun als erstes versuchen die Software auf der Platine neu zu installieren.


    Aber wenn ich Dich richtig verstehe hast Du den Mäher übers Internet gekauft.... Da wird der Service vor Ort natürlich schwierig.


    Außerdem finde ich es schon fragwürdig, wenn dein Internethändler Dir den Mäher verkauft hat, ohne selber einen Autotest im Autocheck durchgeführt zu haben, und den Mäher nicht mal zu laden... :frown2:

  • Hey,


    ne, das Gerät habe ich hier vor Ort bei einem Händler gekauft. Vor etwa 2 Wochen. Dieser hat aber leider am Wochenende geschlossen, deswegen hier mein Thread.
    Ich hatte auch eine paar ausgedruckte Seiten vom Service der vorher gemacht wurde.
    Also wann installiert, welche Firmware und so.


    Das klingt jetzt allerdings gar nicht gut. Wäre sehr schade, wenn er defekt ist und ich wieder so lange warten darf..


    paD