220 AC ein Auslaufmodell?

• Werte Huski-Gemeinde,

kann es sein, dass der 220 AC ein Auslaufmodell ist? Man findet häufig Angebote, die als „Restposten“ bezeichnet werden. Auch scheinen die Preise nachzugeben. Ist über ein Nachfolgemodell schon etwas bekannt? Hat jemand von Euch darüber Informationen?

Freundlich grüßt old

• Wer sagt, dass der 220 AC bereits ein Auslaufmodell ist? Verschiedene Händler haben mir bestätigt, dass dieses Modell noch immer produziert wird. Sicherlich wird der 220 AC früher oder später auslaufen, aber ein offizieller Termin wäre mir neu (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

• Mein Händler hat das so eindeutig gesagt. Er hat noch drei 220er die er abverkauft. Dann war es das für ihn. Der 330er läuft nach seiner Aussage sehr gut. Stückzahlen wollte er mir aber nicht verraten.

Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

• Dann will er als Händler vielleicht keine 220er mehr verkaufen. Sicherlich wird der 220 eher früher auslaufen als später, aber bis Dato habe ich noch kein offizielles Statement diesbzgl. gehört. Zumal man mit dem Kauf eines 220 nichts falsch machen kann... Ersatzteile wird es sicherlich noch eine ganze Weile geben.
    Zum Stichwort "Restposten" lässt sich aber auch sagen, dass es hier und da auch mal Sonderrabatte gibt, weil ein Händler Geräte loswerden will. Hierbei sind teils auch aktuelle Geräte dabei.

• Ich bin da ganz bei Dir. Der 220er ist ein sehr guter Mäher. Soll extrem zuverlässig sein. Ersatzteile gibt es eh ewig von Husqvarna. Solang der noch auf der Internetseite von Husqvarna zu finden ist, wird der auch weiter laufen.

Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

• Ich spekuliere mal, dass es den 220 noch so lange gibt, bis es einen Nachfolger gibt. Klar der 320 ist von der Leistung her ein passender Mähermaber vom Preis nicht. Ich denke das es in Zukunft einen Mäher von Husq geben wird der um 1500 m2 macht und ca. 2000 EUR kostet. Und bis dahin wird der 220 noch angeboten.

Zwischen 800m2 (308) und 2200m2 (320) ist ja noch do viel platz!

• In der aktuellen Preisliste steht beim 220er "Solange der Vorrat reicht". Denke die verkaufen ihre Restbestände, dann ist Ende.

Sent from my iPad Air using Tapatalk HD

AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt

• Der 220 AC wird inzwischen für unter 2000,- Euro im Internet angeboten, z.B. bei günstiger.de für 1999,-E und bei robotbuy für 1875,-€.
    Weiß jemand, wie die derzeit aktuelle Version des Steuerprogramms des Auslaufmodells 220 AC heißt? Die letzte mir bekannte Version nannte sich im letzten Sommer 2.8. Wurde sie inzwischen aktualisiert?
    Bitte um Informationen.
    Mfg
    old

Edited once, last by old ().

• Soweit ich weiß ist die Variante 2.8 von Oktober 2010 die aktuellste Firmware. Aber beschwören kann ich es nicht.

maxmerlin? Hilf uns mal weiter

Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

• Zur allgemeinen Info:
    Der 220 AC wird nicht mehr gebaut, es werden nur noch die Lagerbestände von Husqvarna verkauft daher kann man von einem Abverkauf sprechen.
    Der Nachfolger ist der 320 der natürlich preislich deutlich höher ist.
    Auch der 305 und 308 wird vermutlich im Jahr 2015 einen Nachfolger bekommen da Husqvarna von den Modellen mit den drei Rädern weg möchte.

• Wann würde denn genau der Modellwechsel stattfinden? Wollte eigentlich demnächst einen 305 oder 308 anschaffen.

schöne Grüße
    Jo

• Ich hatte heute einen Husqvarna-Händler bei mir im Garten, bei dem ich wahrscheinlich demnächst einen Huski kaufen werde, und der mit mir eine Installation durchsprach. Er war der Meinung, dass der 220 AC weitergebaut werde. Er habe keine Informationen, dass die Produktion auslaufe.
    Grüße
    old

• So erzählen sie halt das, was gerade passt. Und da Otto-Normal-Nutzer ja keinen Kontakt zu Husqvarna bekommt, können sie das ja auch leider so machen. So geschult oder perfekt sind auch die Husqvarna-Mitarbeiter nicht. Bei mir hat der Händler unterstützt durch einen Husqvarna-Experten/Mitarbeiter auch zwei Böcke eingebaut. Evtl. weil er den 330x selbst nicht kannte.

Irgendwie zweifle ich an dem Konzept, dass man mit Husqvarna selbst nicht in Kontakt treten kann, bzw. Nur "bitte Händler kontaktieren" zurückbekommt, letztere aber im Zweifel weniger Wissen haben als interessierte Nutzer der Geräte.

Nur haben diese dann halt auch mal Fragen, die dann aber keiner in dieser Kaskade beantworten kann. Grrrr.

IRobot Roomba i7+

iRobot Roomba 581

Husqvarna Automower 330x

• Emufan : Bekommst Du bei BMW direkt Kontakt zu einen Techniker? ;)
    Wenn Du den richtigen Händler hast brauchst Du keinen direkten Kontakt zu Husqvarna!

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

• Ja, natürlich bekommt man Kontakt zum BMW-Servicenter. Und selbst wenn da zuerst nur Hotliner sitzen haben die im Zweifel eine bessere Wissensdatenbank, FAQs sowie 2nd Level usw. Und der evtl. unwissende Erstkontakt muss nicht nur raten.

IRobot Roomba i7+

iRobot Roomba 581

Husqvarna Automower 330x

• Ein Detail noch von meiner Seite. Ein Großteil der 220 AC die wir aktuell an unsere Kunden liefern sind Baujahr 2014. Ein "Auslaufen" der Produktion ist somit also nicht der Fall zudem der 220 AC Qualitativ und von Preis-Leistungsgefüge her einigen aktuelleren Geräten teils deutlich überlegen ist.

Wieso sollte Husqvarna also ein Gerät auslaufen lassen das immernoch gute Stückzahlen bringt?

• Ja, natürlich bekommt man Kontakt zum BMW-Servicenter. Und selbst wenn da zuerst nur Hotliner sitzen haben die im Zweifel eine bessere Wissensdatenbank, FAQs sowie 2nd Level usw. Und der evtl. unwissende Erstkontakt muss nicht nur raten.

Wenn Du so einen Drang nach einer Hotline hast, dann hast Du scheinbar den falschen Händler. Meinen Händler kann ich anrufen und bekomme sofort eine sachkundige Antwort!

Ein Detail noch von meiner Seite. Ein Großteil der 220 AC die wir aktuell an unsere Kunden liefern sind Baujahr 2014. Ein "Auslaufen" der Produktion ist somit also nicht der Fall zudem der 220 AC Qualitativ und von Preis-Leistungsgefüge her einigen aktuelleren Geräten teils deutlich überlegen ist.

Wieso sollte Husqvarna also ein Gerät auslaufen lassen das immernoch gute Stückzahlen bringt?

Mein Händer sagt, bei ihm wird der 220er so gut wie nicht mehr nachgefragt...

Sent from my iPad Air using Tapatalk HD