220 AC ein Auslaufmodell?

• rene86

Mag sein, dass Dein Händler das so sieht. Die Frage ist dabei dennoch ob das Gerät bei ihm "nicht mehr nachgefragt" wird oder ob er ihn "nicht mehr anbietet"...der Automower 220 AC ist und bleibt für uns einer der meistverkauften Mähroboter von Husqvarna. Zudem sich der 220 AC aktuell durch ein gutes Verhältnis zwischen Preis und Leistung auszeichnet.

• Ein Detail noch von meiner Seite. Ein Großteil der 220 AC die wir aktuell an unsere Kunden liefern sind Baujahr 2014. Ein "Auslaufen" der Produktion ist somit also nicht der Fall zudem der 220 AC Qualitativ und von Preis-Leistungsgefüge her einigen aktuelleren Geräten teils deutlich überlegen ist.

Hallo MagManual, warum ist nur ein „Großteil der 220AC", die ihr verkauft, Baujahr 2014? Warum sind es denn nicht alle? Macht ihr einen preislichen Unterschied zwischen Bauj. 2013 und 2014? Sind denn vielleicht auch technische Unterschiede vorhanden, z.B. ein veraltetes Steuerprogramm oder anderes? Ist es denn nicht üblich, beim Verkauf stets das aktuelle Programm aufzuspielen? Neugierig auf eine Antwort grüßt

[FONT=&quot]old[/FONT]

• Old es gibt seit 2012 keine neue Version der Software für den 220er. Daher ist es egal ob er 2013 oder 2014 gebaut wurde.

Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

• old :

Ric333 hat recht. Seit 2012 hat sich technisch nichts mehr am Automower 220 AC geändert. Ein Großteil deshalb weil selbst Husqvarna bei der Auslieferung an Händler keinen Unterschied zwischen den Baujahren 2013 und 2014 macht. Technisch existiert hier eben keinerlei Unterschied.

• rene86

Mag sein, dass Dein Händler das so sieht. Die Frage ist dabei dennoch ob das Gerät bei ihm "nicht mehr nachgefragt" wird oder ob er ihn "nicht mehr anbietet"...der Automower 220 AC ist und bleibt für uns einer der meistverkauften Mähroboter von Husqvarna. Zudem sich der 220 AC aktuell durch ein gutes Verhältnis zwischen Preis und Leistung auszeichnet.

Mein Händler hatte um die 5,6 Stück noch aus den Vorjahr und brachte sie fast nicht an den Mann weil jeder den neuesten will, trotz Mehrpreis. Und Nein, das ist im Bereich Roboter kein so Feierabendhändler der im Jahr nur 20 Robis verkauft wie so viele ;)

AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt

• Hallo Huskifreunde,

ich habe eine neue Info zum Thema Auslaufmodell. Da ich überlege, ob ich den 220 AC oder den 230 ACX kaufen soll, der nur 100 Euro mehr kostet, verlangte ich vom Händler, dass ich natürlich das Baujahr 2014 möchte. Darauf erhielt ich die Antwort, dass es nur den 220 AC mit Baujahr 2014 gibt, der 230 ACX gibt es nur noch mit Baujahr 2013, d.h. Husqvarna baut den 230er nicht mehr und liefert nur noch die vorhandenen Altbestände von 2013 aus. Somit ist für mich klar, dass der 230 ACX ein Auslaufmodell ist, nicht aber der 220 AC. So erklärt sich auch der beachtliche Preisnachlass für den 230er.

Gruß old

• Guten Tach,
    ich hatte vor mir demnächst evtl. einen 220ac zu kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie die Produktzyklen bei Husqvarna so sind. Weiß wer was?
    Da es diesen Mäher eigentlich schon recht lange gibt und ich jetzt auch schon bei diversen Händlern von einem Abverkauf hörte wollte ich auch nachfragen ob es schon Neuigkeiten zu diesem Thema gibt.

• Hallo zusammen,

hier die definitive Antwort zum Thema "Auslaufmodelle" 220 AC und 230 ACX:

Beide Geräte werden 2014 weiterhin produziert - dies ist an Hand der aktuellen Seriennummern klar ersichtlich. Alle anderen Aussagen sind schlicht FALSCH. Siehe hierzu auch hier.

230 ACX Baujahr 2014.jpg

Fakt ist, sowohl der 220AC als auch der 230ACX sind weiterhin exzellente Geräte die aktuell zu sehr guten Preisen angeboten werden können. Die Produktzyklen bei Husqvarna sind dabei durchaus lang. Schließlich gibt es die G2 Modelle schon fast zehn Jahre...

• Ein kurzer Nachtrag zur aktuellen Entwicklung:

Aktuell ist die Nachfrage nach dem Automower 220 AC, dass es zu Lieferproblemen kommen kann...soviel nochmals zum Thema "Auslaufmodell" und "kaum mehr Nachfrage"...

• Wie schon mal gesagt, mein Händler sagt er hat keine Nachfrage mehr nach diesem Modell...

....vom iPhone 5s

AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt