Automower Garage 310/315/320/330X/420/430X/440/450X

• Mache doch mal ein Bild, generell kann es bei Geschlossenen Garagen zu parkproblemen kommen, da der Automower, ein Funksignal zum einparken aussendet, jenachdem wie gut das Signal noch aus deiner Garage kommt, parkt er gut oder schlecht ein, das kann man nur Probieren.

Husqvarna AM 330X auf 1200qm AM 320 auf 750qm:thumbsup:
    Bewässerung RainBird
    Smart Home Lite Fibaro

• Dann mußte du zum Einstellen das Teil ja im vorziehen. Hochbeet aufklappen wird ja wohl nicht gehen :lol:

Mit freundlichen Grüßen
    ToBü96

[HR][/HR]Vorwerk VR200:thumbsup:
    Husqvarna Automower 330x:thumbsup:

• Einstellen kann ich ja auch draußen, dazu benötige ich keine Ladestation, bin unterwegs deswegen hab ich leider kein Bild mit....

Ein Hochbeet aus Sandwichpaneelen das einen Ausschnitt bekommen soll, ich verlege sowieso ein Suchkabel... Der Mäher ist ja im Vorjahr bereits gelaufen (ohne Garage) jetzt hab ich aber wieder ein wenig umgebaut und es erfolgt eine neu Installation.....

• Na dann hoffen wir mal, dass Du nicht einmal ein neues Schleifensignal generieren musst. Dazu muss er nämlich in der Station stehen;-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Viele Grüße
    Kloakenjoe

• Ok, in dem Fall würd ich es so machen wollen das man die Ladestation rausziehen kann.... Man kann den Ausschnitt ja größer machen....außerdem wollte ich die Station vorne sowieso ca. 5-10cm rausstehen lassen....

• Sorryyy.... war übers verlängerte im Süden und hab jetzt ein Bild von der Planung gemacht.... Vielleicht hilft das was.....

ist mit Suchkabel alles besser?

Files

• image.jpg

(176.74 kB, downloaded 559 times, last: )
  • Also ich habe eine Garage aus Edelstahl. Sieht toll aus, aber würde ich nicht noch einmal machen. Der Mäher findet rein, braucht aber immer mehrerer Anläufe, obgleich er nur per SK zurückfährt mit 1 cm Schwankungsbreite...
    Das Metall stört das Signal massiv....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

MfG aus OWL
    greenkeepera

Husqvarna 330x :cool:

• So mein Roboter zieht um in seine Beton Garage 20160615_163110.jpg20160615_163118.jpg alte Gargage20160727_054933.jpg20160727_055055.jpg

Hätte da jemand einen tipp wie ich vorne zu machen könnte wenn er dann drin ist erst muss das Gras wachsen davor

Ich hätte mit Stoff zugehängt bin aber noch nicht überzeugt davon

So hat es angefangen mit Kabelführung einbetoniert 20160615_163136.jpg20160615_163141.jpg

Besitzer eine 330x mit Conectmodul bei 1500qm

Edited once, last by Stefan20a: mehr bilder ().

• Soo... ich hab mich jetzt auch endlich drüber getraut ... er braucht jetzt zwar wesentlich länger zum einparken aber ich bin zufrieden, sieht sauber aus und man merkt es nur wenn man ihm wirklich zusieht, wenn man ihn mähen lässt fällt es nicht auf das er zw. 30 sek. und 2 Minuten braucht um den richtigen Einfahrtswinkel zu finden...

(sorry, das Video schaffe ich vom Handy aus nicht einzubetten)

(Hier ein Bsp., ist eigentlich dein, dreht aber wieder um der .... ;)!

Der rasen muss erst wieder anwachsen, wurde neu gemacht "heul" ��������... Der war so schön und jetzt alles irgendwie... Naja, im Herbst mal Vertikutieren, spritzen und nachsäen... Das Suchkabel werde ich noch eingraben, die begrenzungskabel lasse ich an der Oberfläche!

Files

• image.jpg

(291.59 kB, downloaded 351 times, last: )
    • image.jpg

(271.92 kB, downloaded 309 times, last: )
    • image.jpg

(269.34 kB, downloaded 283 times, last: )
    • image.jpg

(270.95 kB, downloaded 322 times, last: )

Edited 3 times, last by Schelm1: Video eingefügt ().

• Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ich so eine Garage "für die Ewigkeit" bauen würde, dann hätte ich es so gemacht, dass er mühelos, also beim ersten Mal einparken kann.

Der Platz ist zu einem sehr knapp und meiner Meinung nach liegt das auch an den nicht ganz optimal verlegten Kabeln. Wahrscheinlich stört ihn beim Reinfahren irgendwo das Begrenzungskabel und dann dreht er wieder um.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Viele Grüße
    Kloakenjoe

• würde auch von der Ferne sagen, das es nicht eine optimale Einfahrt ist.

Unsere 330x und 430x fahren wenn sie übers Suchkabel einfahren in einem Stück und absolut gerade ein, ok beide haben "Plastikgaragen" der 330x den Original Husqvarna "Carport" der 430x meines Vaters eine aufgeschnittenes rechteckiges Wasserfass. das Signal kommt hier also super durch. der 430x würde bei einer "seitlichen Einfahrt schon ans Wasserfass vorne anstossen, aber das passiert sehr selten, meistens ist die Rückfahrt übers Suchkabel und da ist die Einfahrt gerade.

Die Suchkabel gehen bei beiden Ladestationen absolut mittig bestimmt 2m gerade weg, erst dann machen sie die Bögen: Kurz vor der LS fährt der Husky ja genau mittig am SK, aber wenn er bei Euch evtl. das F-Signal noch nicht hat, könnte es sein das er nicht merkt das er schon for der LS ist... (nur so eine Vermutung)
    Das Begrenzungskabel geht vorne schön breit weg, ist am vorderen Ende der LS ausserhalb der LS verlegt, aber dann gehen sie unter der LS nach hinten.

War die Rückfahrt bei dem Video übers Suchkabel oder übers F-Signal?

Und ja eine etwas breitere Einfahrt würde es dem Mäher erleichtern einzudocken auch das F Signal kommt besser durch.. ist natürlich jetzt ein etwas "unnützer Kommentar" beide Garagen sind ja fertig und ein Umbau ist nicht mehr möglich... evtl. können aber die Kabel noch etwas optimiert werden... evtl. auch mal etas am F-Signal rumspielen, ob es den Eindockvorgang besser oder schlechter macht. (unsere beiden sind hier auf default)

BTW: Respekt für die Beton und Hochbettgarage, optisch und auch technisch sind das ja sehr ausgefallene aber sehr schöne und passende Garagen.... ups da sind unsere Einfachlösungen ja nix. hätte ich mir doch die Pultdachgarage mit E-Rolltor gebaut.... wenn nur die wenige Freizeit nicht wäre

Mähmi1: Husqvarna 330x mit Automower Connect auf ca 1200 qm
    Mähmi2: Husqvarna 430x (out of the box) auf ca 1500 qm

• Danke das mit der Freizeit kenne ich gut habe immer Wochenende gebaut wo es ging wenn der Steingarten bewachsen ist und der Bachlauf hinten im Teich drin ist sieht es bestimmt noch schöner aus habe irgendwie nur keine passende Idee für ein Garagentor oder ähnliches für die Garagenhölle

• das währe auch cool und bei jeder Ausfahrt geht eine Nebelmaschine an das währe cool aber ich glaube das mit dem Feuer lasse ich lieber
    :yesnod:

• ... unser Billy weiss nun auch, wo er sein "Zuhause" hat. Wir haben eine große Hundehütte gekauft und mein Schwiegervater hat sie verbreitert. Jetzt fährt er rein und ist dort gut untergebracht. Billys Garage.jpg

• image.jpgMeiner hat an der Rückseite der KFZ Garage eine Einfahrt erhalten. Rolladen geht in der Früh auf und am Abend zu. Einfahrt sieht noch etwas wild aus, hab ich aber erst neu aufgeschüttet und muß erst Gras sähen....
    Evtl. wird die Einfahrt aber auch gepflastert.

Mike

• Beeindruckend finde ich die erhältlichen "Tiefgaragen".... Mit allem erdenklichen Schnick Schnack wie Ventilation, Notauswurf bei Wassereinbruch :hand: , und anderen Finessen. Da kostet der Parker schon mal ein Vielfaches des Mähers. :eek6:

• Beeindruckend finde ich die erhältlichen "Tiefgaragen".... Mit allem erdenklichen Schnick Schnack wie Ventilation, Notauswurf bei Wassereinbruch :hand: , und anderen Finessen. Da kostet der Parker schon mal ein Vielfaches des Mähers. :eek6:

Wie sagt man so schön...wer ko der ko.....irgendwie muss man die eingesparte Zeit beim Mähen ja wieder verschwenden....
    Der ganze unterirdische Kram mit Licht, Lüftung oder Lift ist doch nur eine zusätzliche Fehlerquelle, die Kosten verursacht und dem Mäher keine zusätzliche Lebensqualität beschert, im Gegenteil....warm und feucht und dunkel gammelt es sich sehr gemütlich...

AUTOMOWER® 330 X :cool:
    Tod dem Sauerklee !